Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fragen eines AC-Neulings

<< < (4/25) > >>

Blizzard:
okay , ich bin jetzt etwas weiter....bei der Char-Erschaffung.

also 40 Punkte darf man auf die Eigenschaften verteilen, aber keine Eigenschaft darf über 8 sein, hab ich das richtig verstanden?

dann: 30 Zusatzpunkte für Vorzüge, Schwächen und Fertigkeiten...

also eine Charaktereschaffung mit insgesamt 70 CP, seh ich das richtig?

Wieviele Waffen darf ein Char denn zu Anfang nehmen?

Michael:
40 Punkte für Attribute, dabei ist das verhältnis bis 8 1:1, die Punkte 9 und 10 kosten je 2:1.
Dann hat man 40 Punkte für Fertigkeiten, da dann aber keine höher als 5.
Die Zusatzpunkte sind für den Rest da, hiermit kann man auch Fertigkeiten auf 6 und höher kaufen (bis 10, im Verhältnis 1:1) etc
Waffen? Also bei uns nach Meisterentscheid, da ansonsten grob schwachsinnig ab und an

Blizzard:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 12.10.2005 | 13:15 ---40 Punkte für Attribute, dabei ist das verhältnis bis 8 1:1, die Punkte 9 und 10 kosten je 2:1.
Dann hat man 40 Punkte für Fertigkeiten, da dann aber keine höher als 5.
Die Zusatzpunkte sind für den Rest da, hiermit kann man auch Fertigkeiten auf 6 und höher kaufen (bis 10, im Verhältnis 1:1) etc
Waffen? Also bei uns nach Meisterentscheid, da ansonsten grob schwachsinnig ab und an

--- Ende Zitat ---

Ja, aber was sind denn nun diese Zusatzpunkte ??? Sind das 30 CP, die man zusätzlich zu den 80 CP (40 für Eigenschaften, 40 für Fertigkeiten)kriegt ??? also wenn man alle CP zusammen nimmt eine Charerschaffung mit 110 CP, oder wie? Oder setzten sich diese 30 CP iregdnwie anderes zusammen, ausser dass man sie einfach zur Verfügung hat?

und was kostet es denn, eine Schwertkampfschule zu kaufen? Und welchen Rang in dieser Schwertkampfschule darf der Char bei Erschaffung maximal haben? Bei der Magieschule ist es ja angegeben, aber bei der Schwertkampfschule fehlt das irgendwie

ragnar:

--- Zitat von: Blizzard am 12.10.2005 | 13:08 ---okay , ich bin jetzt etwas weiter....bei der Char-Erschaffung.

also 40 Punkte darf man auf die Eigenschaften verteilen, aber keine Eigenschaft darf über 8 sein, hab ich das richtig verstanden?
--- Ende Zitat ---
Nein, bis 8 darfst du die Eigenschaften zu normalen Kosten kaufen, darüber hinaus kosten sie jeweils einen Punkt mehr(der 9te Eigenschaftspunkt reduziert den Attributspool um 10, der 10te Eigenschaftspunkt kostet dich 12 Punkte aus diesem Attributspool. Danach werden noch die Attributsmodifikatoren der "Rassen" aufegrechnet.

--- Zitat ---dann: 30 Zusatzpunkte für Vorzüge, Schwächen und Fertigkeiten...

also eine Charaktereschaffung mit insgesamt 70 CP, seh ich das richtig?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Punkte sind allesamgt getrennt zu sehen. Nachdem du Attribute gekauft hast, hast du erstmal IIRC 30 Punkte mit denen du Fertigkeiten von 0 bis 5 Steigern kannst. Danach hast du 30 Punkte(+maximal 20 Punkte aus Nachteilen) für die du Schulen & Vorteile kaufen kannst; Du kannst auch Fertigkeiten davon kaufen, bis du bei der 10 ankommst(und dann erst werden die Modifikatoren aus Attributen/Schulem/etc. auf die Fertikeit eingerechnet, so das du auch über 10 kommen kannst).

--- Zitat ---Wieviele Waffen darf ein Char denn zu Anfang nehmen?
--- Ende Zitat ---
Soviele er sich leisten kann.

ragnar:

--- Zitat von: Blizzard am 12.10.2005 | 13:29 ---Ja, aber was sind denn nun diese Zusatzpunkte ??? Sind das 30 CP, die man zusätzlich zu den 80 CP (40 für Eigenschaften, 40 für Fertigkeiten)kriegt ???
--- Ende Zitat ---
Ja.

--- Zitat ---also wenn man alle CP zusammen nimmt eine Charerschaffung mit 110 CP, oder wie?
--- Ende Zitat ---
Nein, alle Punkte sind einzeln zu sehen und haben ihre eigenen Beschränkungen(Wenn du z.B. alle ZP in Attribute investierst hast nur 3 Punkte gewonnen).

--- Zitat ---und was kostet es denn, eine Schwertkampfschule zu kaufen? Und welchen Rang in dieser Schwertkampfschule darf der Char bei Erschaffung maximal haben? Bei der Magieschule ist es ja angegeben, aber bei der Schwertkampfschule fehlt das irgendwie
--- Ende Zitat ---
Jede Stufe kostet 8 Punkte die man nur von den Zusatzpunkten(die Dinger von denen man 30 erhält und die sich durch NAchteile aufstocken lassen) bezahlen kann. Das Maximum des Ranges ist nur durch die den Vorrat an Zusatzpunkten beschränkt(Wenn man als Mensch Maximale Nachteile niemmt kommt man wohl auf 7, als Nichtmensch auf 6).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln