Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fragen eines AC-Neulings

<< < (9/25) > >>

USUL:

--- Zitat von: Blizzard am 17.10.2005 | 15:27 ---und Krask und Trolle werd ich erstmal weglassen.
--- Ende Zitat ---
  :'( ... Warum beraubst Du AC um die Trolle? Wenn es daran liegt das Du keine Troll-SC´s gebastelt hast, kann ich Dir gerne welche zukommen lassen ;)
(Würde sie dann für Dich in den "Aktiven Charakterbogen" eintragen und dir per E-Mail schicken)
Sag mir aber bitte früh genug bescheid, btw. Startcharaktere oder Fortgeschrittene?

--- Zitat von: Blizzard am 17.10.2005 | 15:27 ---Am 22.10. ist ReuCon IX , und auf dem werde ich leiten.

--- Ende Zitat ---
Hab das mal in den FanForum-Kalender eingetragen :)

Blizzard:

--- Zitat von: USUL am 18.10.2005 | 09:36 ---  :'( ... Warum beraubst Du AC um die Trolle? Wenn es daran liegt das Du keine Troll-SC´s gebastelt hast, kann ich Dir gerne welche zukommen lassen ;)
(Würde sie dann für Dich in den "Aktiven Charakterbogen" eintragen und dir per E-Mail schicken)
Sag mir aber bitte früh genug bescheid, btw. Startcharaktere oder Fortgeschrittene?
Hab das mal in den FanForum-Kalender eingetragen :)

--- Ende Zitat ---

Warum ich die Trolle weglassen will?

--- Zitat von: Medizinmann am 16.10.2005 | 11:31 ---
Krask und Trolle sind für Anfänger -Spieler nicht soooooo geignet und eher gewohnungsbedürftig,da heftig im Kampf(bei Trollen durch die Stärke und die Regeneration,bei den Krask durch die Mutationskombis).
--- Ende Zitat ---

Deswegen. Und nicht etwa, weil ich (noch) keine Troll-SC's gebastelt habe...

DANKE für dein Angebot @ Usul, mir Troll-SC's zukommen zu lassen, aber ich fürchte, ich muss das erstmal dankend ablehnen. Momentan überlege ich nämlich noch, ob ich Trolle zulasse oder nicht. Zudem verwende ich als SC's nur die Archetypen aus dem GRW. Mit denen dürfen die Spieler dann spielen.

Medizinmann:
Nur um keine Vorurteile  aufkommen zu lassen. Ich persönlich Lieeebe Trolle, Glaube aber das Sie für eine Schnupperrunde(bei der auch der SL Neu ist) dasSpielgleichgewicht kippen können.
hmmmm,wenn der SL die chars aber vorher bastelt kanns klappen.

HokaHey
Medizinmann

Michael:
Man kann Trolle zulassen, dann würde ich aber ihre regenerative Kräfte etwas herabsetzen, so ein Wundlevel pro Stunde oder gar nur einen Lebenspunkt pro Stunde, dann werden die auch wieder tragbar.

Krask gehen eigentlich, aber aufgrund der Fülle an Mutationen würde sie wohl auch eher weglassen.

Hm 23 VW ist garnicht so unnatürlich, aber da hast du Recht Ragnar, dass kommt immer auf die Runde an. Aber ein Halbling mit einem Grund-VW von 14, kriegt +1 durch Größe, und wenn er Gewandheit auf 9 hat ebenso Wahrnehmung, dann kommt er schon auf 23, dazu kann man noch eine Schule nehmen die den VW erhöht und schon steht man recht gut da.

Die Charaktere aus dem GRW finde ich sehr.......hm............. dürftig trifft es denke ich recht gut. Ich würde mich dazu noch ein bischen mehr auslassen, unterlasse dies aber mal.

Blizzard:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 18.10.2005 | 11:54 ---Man kann Trolle zulassen, dann würde ich aber ihre regenerative Kräfte etwas herabsetzen, so ein Wundlevel pro Stunde oder gar nur einen Lebenspunkt pro Stunde, dann werden die auch wieder tragbar.

Krask gehen eigentlich, aber aufgrund der Fülle an Mutationen würde sie wohl auch eher weglassen.

Die Charaktere aus dem GRW finde ich sehr.......hm............. dürftig trifft es denke ich recht gut. Ich würde mich dazu noch ein bischen mehr auslassen, unterlasse dies aber mal.

--- Ende Zitat ---

Also ich werde den >:D tun, und gleich beim alleresten Mal irgendwas an den (offiziellen) Werten der Rassen verändern (da bringe ich mich selbst in  >:D-Küche, wenn ich selbst noch nicht viel Ahnung vom System habe).
Entweder ich lass die Trolle zu-dann aber so, wie sie sind, oder eben gar nicht.

Mich würde es schon aber interessieren, warum die Charaktere aus dem GRW "dürftig" findest?  U.a.auch deswegen, weil im GRW ja steht, dass man die Archetypen aus dem GRW nehmen, und sofort mit ihnen losspielen kann... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln