Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

KULT

<< < (4/10) > >>

Boba Fett:
Auch wenn ich KULT mag:
Ich glaube, fast jeder, der Kult wollte, hat es inzwischen, und fast jeder der Kult spielen möchte, tut das inzwischen.
Auch wenn eine neue Version schön wäre, ich glaube nicht, dass sie sich rechnen würde.

Bitpicker:
Zu Kult:

1. Die weltweite Lizenz liegt derzeit bei 7th Circle (eine französische Firma)

2. Sie haben bisher auf Französisch Spielleiter- und Spielerhandbuch veröffentlicht, auf Englisch nur das Spielerhandbuch. Das englische Spielleiterhandbuch wird seit einem Jahr immer wieder verschoben.

3. Inhaltlich entsprechen die beiden Bücher der 2nd Edition (Schwedisch / Englisch).

4. Seventh Circle haben auch geplant, eine deutsche Version zu machen. Bei deren Schneckigkeit ist vor 2012 aber nicht damit zu rechnen.

Ich denke, wir können bei der Kompetenz, die 7th Circle an den Tag legen, davon ausgehen, dass die 3. Auflage eine Totgeburt ist. Schade eigentlich. Wer Kult spielen will, sollte sich die englische Version beschaffen. Auch die deutschen Übersetzungen der ersten Auflage sind sinnvoll, aber nicht alles ist übersetzt.

Robin

Jestocost:
Was ich für Kult auf jeden Fall empfehlen kann: Legions of Darkness - sehr geniale Weltbeschreibung.

Und damit und dem deutschen Kult-Regelwerk sowie O.K.Kult hat man eigentlich alles, was man so braucht.

Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung, wie sich Kult in Deutschland verkauft hat und wie es mit der Fangemeinde aussieht?

Der Nârr:
Wie sieht ein typisches Abenteuer bei KULT aus?

Ich kenne das Spiel mehr oder weniger nur dem Namen nach. Eine Spielerin aus meiner DSA-Runde hat es mal gespielt, sie wurde aber aus der Runde "entlassen", weil der SL der Meinung war, sie würde das Spiel zu ernst nehmen!?!

Jestocost:
Mmh, es gibt eigentlich zwei Spielphilosophien bei Kult:

1. Mehr oder minder normale Leute: Man spielt jemanden, der nach und nach mit Elementen des Splatterpunk konfrontiert wird.

2. Agentenspiel: Man spielt jemanden, der ein dunkles Geheimnis besitzt und aufgrund seiner Erfahrungen immer tiefer in die Dunkelheit hinabsinkt und so mit dem Grauen konfrontiert wird.

Ich möchte an dieser Stelle nicht viel über den Horror-Stil von Kult verlieren, aber Hellraiser war definitiv ein Vorbild. Naja, und die gnostische Weltanschauung.

Eine schöne Seite zu Kult ist die:

www.sinister.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln