Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Jiriki:
@Blechpirat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hast du da ein paar spezielle Szenen im Kopf? Irgendwas hat mich auch gestört, ich kanns aber nicht so ganz fassen.. Mal abgesehen von der Rolle von Murphy, das war für mich nicht stimmig.
Ziemlich genial fand ich hingegen die Einblicke in Harrys Vergangenheit und die Szene in Mollys Kopf.
Blechpirat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin kein Lektor - es ist schwer zu sagen, wo die Längen waren. Aber mir kamen die Szenen als Geist dann doch etwas lang vor - so zwischen dem Finden von Mort und dem Angriff auf Corpsie hätte man ne Menge streichen können. Musste denn z.B. die ganze Nummer mit den armen Weisenkindern sein? Murphy hingegen in finster und dunkel fand ich super, ebenso den Kampf in Mollys Kopf.
8t88:
Ich fands am Anfang etwas gerusht... ich mochte die !längen" also wo er aus seinen Erinnerungen erzählt.
Murphy und der Rest war mir zu sehr nur angerissen... es hätte für mich noch 100 Seiten länger sein können, denn mir kam es sehr kurz vor.
Azzu:
--- Zitat von: 8t88 am 23.07.2011 | 01:21 ---Murphy und der Rest war mir zu sehr nur angerissen... es hätte für mich noch 100 Seiten länger sein können, denn mir kam es sehr kurz vor.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ab dem nächsten Band kann Harry ja wieder mit allen ohne ectomantisch begabten oder ausgerüsteten Dolmetscher kommunizieren, da werden die Weggefährten bestimmt wieder mehr Spotlight bekommen.
Jed Clayton:
An alle Dresden-Files-Fans bzw. -Leser:
Die neueste Folge des Podcasts Gamer's Haven besteht aus einem 30-minütigen exklusiven Interview mit Jim Butcher höchstselbst. Darin spricht er auch über den neuesten Dresden-Roman.
Direkter Link: http://gamershavenpodcast.com/2011/07/22/an-interview-with-jim-butcher/
Diesen Podcast zähle ich schon seit etwa 3 Jahren zu meinen Favoriten! Ein ganz heißer Tipp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln