Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Timo:
Tief Luft hol: (ACHTUNG DER SPOILER SPOILERT VIELE TODE)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dumbledore ist schwul und stirbt,
Snape ist gut und stirbt
Astaroth erobert die Welt und Max stirbt,
Vader ist Anakin und Lukes Vater und stirbt,
Ahsoka stirbt,
Wash stirbt,
Shepherd Book stirbt,
Jaenelle stirbt,
Saetan stirbt,
Ethan Sullivan stirbt,
Logen stirbt,
John stirbt nicht(der Titel lügt), dafür sterben (auf die eine oder andere Art) alle anderen Hauptcharaktere,
Six Feet under=alle sterben,
Schrödingers Katze ist tot(denkt mal nach Leute!),
Aeris stirbt,
Delita ist der wahre Bösewicht, alle anderen Hauptcharaktere sterben(inkl. des Erzählers),
Robin of Sherwood stirbt,
Lady Teldra stirbt,
Eddard stirbt,
Robert stirbt,
Renly stirbt,
Joffrey stirbt,
Viserys stirbt,
Amon stirbt,
Catelyn stirbt,
lysa stirbt,
Pycelle stirbt,
Jeor Mormont stirbt,
Shae stirbt,
Tywin stirbt,
Robb stirbt,(verdammt sterben viele Leute in GoT)
so das reicht erstmal
Orakel:
--- Zitat von: ChaosAptom am 16.02.2012 | 17:38 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schrödingers Katze ist tot(denkt mal nach Leute!),
--- Ende Zitat ---
Nachdem mir vor kurzem eine Physikerin die ganze Geschichte mal aufgedröselt hat ist das Problem deutlich komplizierter, um es einfach so festzumachen.
Bluerps:
--- Zitat von: Orakel am 17.02.2012 | 15:45 ---Nachdem mir vor kurzem eine Physikerin die ganze Geschichte mal aufgedröselt hat ist das Problem deutlich komplizierter, um es einfach so festzumachen.
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so: Wenn Schrödinger tatsächlich eine Katze in seine Kiste gesperrt hätte, dann wäre die heute in jedem Fall tot - weil Schrödinger 1961 gestorben ist. ;)
Bluerps
Timo:
Schrödinger hat die Gleichung als Kritik an den weltfremden Forschern aufgestellt, natürlich ist die Katze tot, das wusste er, er wollte den Mangel an Distanz kritisieren(und wird jetzt zur Strafe ständig falsch zitiert, ob er im Grab rotiert? >;D )
Dumbledresden:
--- Zitat von: Ludovico am 14.02.2012 | 08:46 ---Hab gerade Changes durch und irgendwie... na ja... es war etwas too much für mich. Die anderen Dresden Files-Romane sind ja auch nicht gerade zimperlich, wenn es um heftige Showdowns geht, aber dieses Mal war es so ein Fluch der Karibik 3-Finale für mich.
Wie ist denn der Nachfolger Ghost Stories?
--- Ende Zitat ---
MMn ist Ghost Stories eigentlich eines der schwächeren Bücher der Reihe.
Die Story wollte mir persönlich nicht wirklich gefallen und die Veränderung bzw. Verhalten einiger Figuren fand ich auch nicht so wirklich passend.
Auch waren es für meinen Geschmack dieses mal zu viele Pop-Culture References.
Es hat sicherlich seine guten Momente, aber alles in allem, war ich ein wenig enttäuscht.
Changes hingegen fand ich großartig und mit das beste Fantasy Buch das ich seit langer Zeit gelesen hatte.
Der Showdown ist zugegebener Maßen riesig, aber er fühlt sich auch einfach episch an und ist wie ich finde sehr gelungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln