Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Evil-Bob am 21.02.2012 | 07:54 ---MMn ist Ghost Stories eigentlich eines der schwächeren Bücher der Reihe.
Die Story wollte mir persönlich nicht wirklich gefallen und die Veränderung bzw. Verhalten einiger Figuren fand ich auch nicht so wirklich passend.
Auch waren es für meinen Geschmack dieses mal zu viele Pop-Culture References.
Es hat sicherlich seine guten Momente, aber alles in allem, war ich ein wenig enttäuscht.
Changes hingegen fand ich großartig und mit das beste Fantasy Buch das ich seit langer Zeit gelesen hatte.
Der Showdown ist zugegebener Maßen riesig, aber er fühlt sich auch einfach episch an und ist wie ich finde sehr gelungen.
--- Ende Zitat ---
Jo, sehe das auch so.
Bluerps:
Heh. Dresden Files ist eine lustige Reihe, was die Beurteilung der Qualität der Bücher angeht. So gut wie jeder ist der Meinung das ein paar Bücher schwächer sind, als die anderen - nur sind das nicht bei jedem die gleichen Bücher. Ich hab jetzt schon alles gehört von "Mir gefallen die ersten paar Bücher nicht, aber dann wirds besser", über "In der Mitte lässt Butcher nach, aber die späteren Bücher sind wieder toll" bis hin zu "Die neueren Bücher gefallen mir nicht mehr so sehr". Manchmal werden auch nur zwei oder drei spezifische Titel ausgewählt, die nicht zeitlich nacheinander kommen.
Bluerps - dem Proven Guilty nicht so gefallen hat, und Teile von Dead Beat
Dumbledresden:
--- Zitat von: Bluerps am 21.02.2012 | 14:40 ---Heh. Dresden Files ist eine lustige Reihe, was die Beurteilung der Qualität der Bücher angeht. So gut wie jeder ist der Meinung das ein paar Bücher schwächer sind, als die anderen - nur sind das nicht bei jedem die gleichen Bücher. Ich hab jetzt schon alles gehört von "Mir gefallen die ersten paar Bücher nicht, aber dann wirds besser", über "In der Mitte lässt Butcher nach, aber die späteren Bücher sind wieder toll" bis hin zu "Die neueren Bücher gefallen mir nicht mehr so sehr". Manchmal werden auch nur zwei oder drei spezifische Titel ausgewählt, die nicht zeitlich nacheinander kommen.
Bluerps - dem Proven Guilty nicht so gefallen hat, und Teile von Dead Beat
--- Ende Zitat ---
Die Geschmäcker sind eben verschieden^^
Aber ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen.
Bei mir sind Storm Front, Grave Peril, Blood Rites und Ghost Story die Bücher, die mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen haben, auch wenn die zweifelsohne ihre Momente haben.
Gwynplaine:
So, ich habe jetzt mal "Storm Front" gelesen, weil ich wissen wollte, was es mit diesem Harry Dresden auf sich hat (scheint ja eine große Fanbasis zu haben).
Ich hatte allerdings die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl, als lese ich hier ein Werk eines pubertären Nerds, der auf der einen Seite ein Aussenseiter ist, aber dennoch cool und geheimnisvoll rüberkommen will, keine Ahnung von Frauen hat aber trotzdem bei ihnen landet usw. Irgendwie reichlich seltsam.
Habe ich irgendwas verpasst oder überlesen? Ich fand die Geschichte nett aber nicht besonders herausragend. Als 15-jähriger hätte ich es aber wahrscheinlich geliebt.
Humpty Dumpty:
Das stimmt so ein bisschen. Du musst noch 2 Romane durchhalten. Dann wirst Du es lieben. So wars bei mir jedenfalls.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln