Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Oberkampf:
--- Zitat von: Samael am 1.12.2012 | 19:14 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Was haltet ihr denn von dieser Outer Gates Geschichte?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also mein Ding wars nicht, ich kann mit solchem Horror nur begrenzt was anfangen. Wenn wieder anstatt "menschlicher" Motive irgendwelche "Dämonen aus den Außenwelten" herangezogen werden, die das Reine Böse (tm) verkörpern, bin ich immer ein bisschen enttäuscht. Kann man mal für ein, zwei Warhammerabenteuer machen, aber danach sollten die Schurken wieder menschliche Motive haben.
Generell bin ich mit dem Plot, trotz einiger spannender Momente, nicht so ganz glücklich geworden, zu viele übermächtige NSCs.
Samael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dem kann ich mich anschließen. Irgendwann gehen die Superlative aus. Und die OG Geschichte fand ich richtig enttäuschend.
Dreamdealer:
Das Buch rockt schon, aber den ursprünglichen Harry Charme (magischer heruntergekommener Detektiv) hat es nicht mehr.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Merkwürdig fand ich, dass man auf einmal mit dem Metaplot erschlagen wurde, Outer Gates + Outsider schön und gut und dahinter steckt der Nemesis - uuuh! Ich hätte es auch besser gefunden wenn das Black Council einfach ein Haufen böser Verschwörer wäre, die mit Vampiren, Feen, Dämonen und Denarians unter einer Decke steckt. Jetzt ist die einfache Erklärung wohl, dass die auch vom bösen bösen Nemesis übernommen worden sind - finde ich eher schwach. Ich hätte mir einfach mehr ruhige Stellen in dem Buch gewünscht, wie die am Ende. Harry und Karin wird sicherlich noch interessant werden. Molly als neue Winter Lady wird auch ziemlich abgehen.
Highlight für mich: Harry verprügelt Santa
Pyromancer:
Ich fand diesen Trend, in jedem Buch immer mehr und größer und wichtiger und epischer die Welt retten zu müssen von Anfang an nicht so prickelnd. Aber "Harry Dresden, magischer Ermittler" ist halt vorbei und ersetzt durch "Harry Dresden, Retter der Multiversen". Mir hat der alte Harry besser gefallen.
Cold Days war jetzt aber auch nicht schlecht, vom Hocker gerissen hat es mich aber nicht. Am besten fand ich noch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die vielleicht insgesamt fünf Zeilen Interaktion zwischen Lacuna und Toot. "Wow!"
Samael:
--- Zitat von: Pyromancer am 10.12.2012 | 12:52 ---Ich fand diesen Trend, in jedem Buch immer mehr und größer und wichtiger und epischer die Welt retten zu müssen von Anfang an nicht so prickelnd. Aber "Harry Dresden, magischer Ermittler" ist halt vorbei und ersetzt durch "Harry Dresden, Retter der Multiversen". Mir hat der alte Harry besser gefallen.
--- Ende Zitat ---
Mir auch. Zum Glück gibts vom "alten" Harry ja ein gutes dutzend Bücher, immerhin.
Und immerhin ist es mutig, die bewährte Formel ziemlich radikal zu ändern bevor man sich nur noch wiederholt. Und generell finde ich die neue Richtung auch lesenswert und abgefahren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur eben diese outer gates Sache, die ist mir zu abgedroschen und eindimensional. Ich hoffe Butcher rettet das noch irgendwie in den nächsten Büchern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln