Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
McCoy:
Mal was ganz anderes gefragt. In dem Band wo er es mit den ganzen Schülern des großen Nekromanten zu tun hat wird der als Heinrich Kemmler benannt. Heinrich Kemmler? Der gleiche Heinrich Kemmler der bei Warhammer Fantasy einer der fiestesten Nekromanten ist. Zufall oder liegt das daran das deutsche Namen im Englischen so schön böse klingen? ;)
Oder ist Jim Butcher gar Warhammer Fan?
Chrischie:
Ich denke es ist Absicht. Butcher lässt öfter Anspielungen in Richtung Rollenspiele fallen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Naja zumindestens in Geistergeschichten steht er ja für den Großteil des Romans ziemlich ohne Kräfte da.
Und ansonsten hat er vor Changes bis auf den Turboboost (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)also Höllenfeuer bzw. Seelenfeuer keine wirklich neuen Kräfte gelernt, der benutzt im Wesentlichen immer die selben paar Zauber. Ansonsten wurden halt nur die Gegner immer fieser.
Und ich Changes hat er jetzt auch noch nicht viel neues gezeigt, in Geistergeschichten Stand ehr eh ohne seine Kräfte dar und den neusten Band hab ich noch nicht gelesen.
Auribiel:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.12.2013 | 08:58 ---Und ansonsten hat er vor Changes bis auf den Turboboost (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)also Höllenfeuer bzw. Seelenfeuer keine wirklich neuen Kräfte gelernt, der benutzt im Wesentlichen immer die selben paar Zauber. Ansonsten wurden halt nur die Gegner immer fieser.
--- Ende Zitat ---
DAS finde ich allerdings positiv. Ich habe ja früher gerne Anita Blake gelesen und da fand ich es schon übertrieben, dass sie in jedem Band irgendwelche völlig neuen Kräfte offenbart/absorbiert/sonstwie erwirbt.
Blechpirat:
In Cold Days gibts auch noch mal was neues dazu. Aber sehr moderat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln