Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (97/168) > >>

Auribiel:
Falls es schon geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich das nochmal anspreche, aber:

Auf den Covern hat Harry IMMER einen Hut auf - aber laut Geschichte hat er NIE einen Hut auf (bin erst bei Band 12, ka, ob sich das danach noch ändert...), es ist eher ein Running Gag, dass er in den Büchern immer wieder anspricht, dsas er sich irgendwann einmal einen Hut kaufen sollte...

...also sind die Cover nun alle falsch gezeichnet oder war das von Anfang an als Running Gag gedacht oder wie oder was? *wirr schau*

Selganor [n/a]:
Ich vermute auch mal dass der Hut den Harry meint der "klassische Magierhut" (wie lange haelst du dich schon fuer einen Bleistift/Prinzessin um mal wieder Discworld zu zitieren ;D ) waere.

Aber fuer den klassischen "Film Noir Detektiv" als der Harry ja mal angefangen hat "braucht" der Verlag wohl den Hut auf dem Cover.

Auribiel:

--- Zitat von: Selganor am 25.02.2014 | 14:28 ---Ich vermute auch mal dass der Hut den Harry meint der "klassische Magierhut" (wie lange haelst du dich schon fuer einen Bleistift/Prinzessin um mal wieder Discworld zu zitieren ;D ) waere.

Aber fuer den klassischen "Film Noir Detektiv" als der Harry ja mal angefangen hat "braucht" der Verlag wohl den Hut auf dem Cover.

--- Ende Zitat ---

Also ich hatte ja vermutet, er meint wirklich so eine Art Indiana-Jones-Hut - auf den klassischen Magierhut bin ich gar nicht gekommen. :D

Und mit Hut sieht er zugegebenermaßen viel "noiriger" aus, verdammt!  8)

Gorbag:
Nach meinen Informationen, die von einem guten Bekannten stammen geht es hier um einen andauernden "Streit" zwischen Illustrator und Author der sich zu einem Insiderwitz entwickelt hat. Dabei soll die erste Version mit Hut auf ein Missverständnis zurück zu führen sein und seit dem wird das Cover immer mit Hut gestaltet während Jim stets darauf hinweist das Harr nichts mit Hüten Anfangen kann.

Das ganze hatte mir mal ein Kumpel so gesteckt und es taucht so auch immer wieder im Internet auf, aber eine definitive Aussage von offizieller Stelle habe ich auch noch nicht gefunden. Zuzutrauen wäre es den Leuten aber :D.

Praion:

--- Zitat von: Selganor am 25.02.2014 | 14:28 ---Ich vermute auch mal dass der Hut den Harry meint der "klassische Magierhut" (wie lange haelst du dich schon fuer einen Bleistift/Prinzessin um mal wieder Discworld zu zitieren ;D ) waere.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube schon er meint einen Western-Hut. Passend zum Duster.

Ich hab mir Skin Game dann heute doch endlich vorbestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln