Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Khouni:
So, ich habe vorhin angefangen und bin vor ein paar Seiten bei der Häfte angekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er ist wirklich Batman! Go go Butters!
Dreamdealer:
Gestern endlich aus der Packstation geholt - und direkt losgelegt.
War aber so verwirrt nach 3 Kapiteln, hatte das Gefühl ich hätte alles aus Cold Days vergessen,
hätte ich mal die Wartezeit besser genutzt und das Buch nochmal gelesen. Urrgh. Vielleicht kann
mir jemand die Fragen zu Cold Days beantworten. Schaut mal ob ich richtig liege:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Adversary ist ein Outsider? Woher hat Harry den Hirnparasiten der gleichbedeutend mit dem Adversary ist ?! Wie hat er es nochmal gemerkt? Oder haben die beiden Mothers oder der Gatekeeper ihm es gesagt?
Orakel:
@Dreamdealer
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit dem Hirnparasiten muss du weiter lesen, das wird noch "besser" im verlauf der Geschichte erklärt.
Sagen wir einfach mal so: Mab spielt ein wenig mit der ironischen Umgangssprache. (Soweit ich die Geschichte verstanden habe, hat er erst nach Cold Days von dem Parasiten erfahren.)
Der Adversary ist ein Outsider, ja. Das ist irgendsoeine Art Agent von dem Viehzeug, das an den Grenzen des Nevernever vom Wintercourt bekriegt wird.
Pyromancer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Kopfschmerzen, die vom Gehirnparasiten herrühren, hat er mindestens seit "Turn Coat", und dass er einen Gehirnparasiten hat wird explizit in "Ghost Story" erwähnt. Was GENAU er da im Kopf hat ist aber nicht klar, und woher es kommt auch nicht.
Bad Horse:
Weiß denn jemand, was
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das Messer ist?
Ich schätze mal, das Tuch ist das echte Tuch von Turin, dann ist da der Kelch vom Abendmal, die Dornenkrone und das Holzschild mit den verblassten Buchstaben drauf (ich vermute, da stand mal INRI).
Aber das Messer? Sieht ein bisschen aus wie der kleine Bruder von Sting, aber das passt ja nicht so recht.
Was sonst? Das Messer, mit dem Jesus beschnitten wurde? Ein anderes biblisches Messer? Der Opferdolch, mit dem Abraham seinne Sohn opfern wollte?
Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln