Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (114/168) > >>

Kampfwurst:

--- Zitat von: Slayn am  2.06.2014 | 20:43 ---@Messer:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das wird gar kein Messer sein sondern die Spitze des Spears mit dem Jesus gepiekst wurde. Spear of Destiny und so.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dagegen spricht allerdings, dass Butcher meines Wissens irgendwann mal erwähnt hat, dass er die drei Schwerter gewählt hat, weil der Speer schon so oft in einschlägiger Literatur verwendet wurde.

Dreamdealer:
Danke an Oracle und Pyromancer - die anderen Spoiler habe ich aus Vorsicht nicht gelesen.
Habe auch noch mal die Dresden Files Wiki bemüht und eine Synopsis gelesen, jetzt kann
ich das neue Buch genießen.

Iona:
Ich habe "Skin Games" seit gestern durch und bin einfach nur begeistert. Butcher hats einfach drauf ;D
Im Ernst: Habe mich selten so gut unterhalten gefühlt in der Dresden-Reihe und allgemein wie in diesem Buch.

Eine meiner Lieblingsstellen (ich setze sie vorsichtshalber mal in nen Spoiler, aber eigentlich verrät sie nichts über die Handlung):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Frei nacherzählt:
Leider hatte ich keine Gelegenheit und Materialien gehabt, meine Kraftringe wieder zu erneuern.
Aber zum Ausgleich habe ich die gleiche Rune, die ich dort verwendet habe, in meinen neuen Zauberstab geschnitzt.

77 Mal.

:headbang:

Noria:
Seit gestern bin ich mit "Skin Games" durch und bin auch sehr begeistert.

Mir gefiel, dass es primär mal nicht um die Rettung der Welt ging, aber trotzdem der Metaplot nicht verloren ging, sondern davon profitieren kann.

Toll auch die ganzen Bezüge zu vorigen Büchern.

Und Mr. Butcher hat es geschafft, dass mir in aller Öffentlichkeit (in der Straßenbahn) Tränen über das Gesicht liefen. Das passiert mir sonst nie, da hab ich mich sonst im Griff. Aber diese eine Szene (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mit Maggie, Mouse und Harry  :'( gab mir emotional den Rest.

Oberkampf:
Ich hatte ja einen Kloß im Hals, als...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...Butters endlich zum Schwertträger wurde. Natürlich konnte mans kommen sehen, aber es war für mich doch ergreifend.
was den Dolch angeht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spear of Destiny hat auch meine Stimme. Wäre doch eine Schnade, wenn Butcher solch eine popkulturelle Referenz einfach unter den Tisch fallen lässt, nachem er schon ein Laserschwert gebracht hat.
Edit: Dank Bad Horse korrigiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln