Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Oberkampf:
--- Zitat von: 1of3 am 4.06.2014 | 19:30 ---Man konnte das sehen? Woran? :o :o
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht eher so eine Gefühlssache, aber als herausgestellt wurde, wie sich Butters zum Helden mausert, die Batman-Anspielungen und die Szene, in der Murphy die Sache mit dem Schwert versaut - Murphy war wohl von Butchers als Ablenkung aufgebaut - legten doch nahe, dass Butters das Schwert bekommt. Dass es nicht Charity wird, wenn Butters daneben liegt, war mir ganz klar - aber auch schon vorher sprach mMn vieles dafür.
Nomad:
Ich habe das Buch auch endlich durch und finds klasse.
Auf die Plot Twists wäre ich alle nicht gekommen, das einzige was mich stört, dass so verdammt viele offene Fäden rumliegen, und es wahrscheinlich ein halbes Dutzend Bücher bedarf, die alle auch nur ansatzweise abzuarbeiten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte z.B. gerne mehr über das White Counsil gehört, ich mag die Charatäre dort teilweise sehr. Und das er seinen Bruder nicht mal kontaktiert hat, finde ich sehr komisch, der hat sich doch schon beim letzten Mal sehr beschwert. Der Bruder ist übrigens mein Tipp für das dritte Schwert. ;)
Holothuroid:
So wie ich die Abschlussszene lese, behält Dresden das Gerät selber.
Was Thomas' Auftreten angeht, hast du aber nicht Unrecht. Alle anderen Regulars tauchen ja auf oder werden zumindest erwähnt. War mir gar nicht aufgefallen.
Iona:
Thomas hat ihn aber regelmäßig besucht - das wird erwähnt. Dass er ihn dann ausgerechnet in den wenigen (!) Tagen, in denen das Buch spielt nicht sieht oder spricht, finde ich jetzt nicht soo dramatisch :)
Irgendwann wäre es auch zu überfrachtet gewesen. Finde es daher in Ordnung.
Nomad:
--- Zitat von: Iona am 6.06.2014 | 23:12 ---Thomas hat ihn aber regelmäßig besucht - das wird erwähnt. Dass er ihn dann ausgerechnet in den wenigen (!) Tagen, in denen das Buch spielt nicht sieht oder spricht, finde ich jetzt nicht soo dramatisch :)
Irgendwann wäre es auch zu überfrachtet gewesen. Finde es daher in Ordnung.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es auch in Ordnung, den ja, das Buch ist sehr überfrachtet. Aber so wie ich Thomas sehe, wird er sehr angepisst sein, dass sein Bruder schon wieder nicht um Hilfe gefragt hat, nachdem er ihn deswegen in Cold Days erst zur Sau gemacht hat.
Aber ich denke dafür bekommt er im nächsten Buch wieder eine Hauptrolle, wie lange müssen wir jetzt wieder warten, zwei Jahre? :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln