Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Slayn am 2.06.2014 | 20:43 ---@Messer:
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich tippe auf das Messer, das auch in Supernatural Staffel 9 recht prominent vorkommt. Das Messer des biblischen ersten Mörders. Andererseits: Plakette, Leichentuch und Gral lassen darauf schließen, dass auch der vierte Gegenstand mit dem Martyrium Christi zusammenhängt. Dann ware der Tipp mit der Speerespitze richtig.
Was mich viel mehr umtreibt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer bringt die Silbermünzen beständig wieder in Umlauf? Lasciels Münze ist von Dresden direkt an Michael Carpenter gegeben worden und der hat sie wahrscheinlich "der katholischen Kirche" übergeben. Wer hat die Münze freigesetzt?
Ansonsten meine Tipps:
- Nikodemus/Anduriel bekämpft auch den Adversary.
- Das nächste Buch schaut bei den Vampiren vorbei (und räumt Thomas damit eine größere Rolle ein). Die Vampire wären mal wieder dran. Butcher geht ja relativ streng thematisch vor: Feen, Vampire und Knights of the Blackened Denarii. Feen und Ritter hatten wir, Vampire kamen zuletzt in Changes vor. Alternativ widmet er sich endlich den Fomori.
Orakel:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.06.2014 | 12:07 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Messer des biblischen ersten Mörders.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nette Theorie. FUnktioniert nur leider nicht, wenn man die entsprechende Bibelstelle über Kain und Abel aus dem Buch Mose wörtlich nimmt:
--- Zitat ---Genesis 8.4
Kain aber sagte zu seinem Bruder Abel: »Komm und sieh dir einmal meine Felder an!« Und als sie draußen waren, fiel er über seinen Bruder her und schlug ihn tot.
--- Ende Zitat ---
(Und was ich in der Popkultur ansonsten zu dem Thema gesehen habe sieht eher so aus, dass man Kain in der Regel eher einen Stein als Waffe zugesteht.)
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 10.06.2014 | 12:07 ---Was mich viel mehr umtreibt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wer bringt die Silbermünzen beständig wieder in Umlauf? Lasciels Münze ist von Dresden direkt an Michael Carpenter gegeben worden und der hat sie wahrscheinlich "der katholischen Kirche" übergeben. Wer hat die Münze freigesetzt?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das treibt mich für sich betrachtet nicht wirklich um. Butcher wird das entweder auflösen, oder die Coins landen nach und nach alle auf Demonreach. Aber da der Begriff "die Kirche" eben auch von Michael kaum weiter ausgebreitet wird, kann dort Maximal in absehbarer Zeit ein neuer Charakter erst eingeführt werden. Derzeit ist das - aufgrund der bisherigen Struktur der Nebenfiguren - nicht wirklich greifab. Die einzige Ausnahme währe es, wenn die Münzen Chicago nie verlassen haben, weil der Kontakt zur Kirche der Pfarrer ist, der für Michael hin und wieder den Babysitter mit göttlicher Fügung spielen musste und dieser die Münzen einfach in einem anderen Lager untergebracht hat.
Nomad:
--- Zitat von: Dreamdealer am 10.06.2014 | 10:30 ---Schon länger durch, muss aber mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen - was für ein geiles Buch!
Mich hat es ziemlich gerockt, ähnlich wie Changes und Dead Beat - einfach toll, jetzt muss ich es nur
nochmal lesen und alle Dialoge unter dem neuen Gesichtspunkt anschauen.
--- Ende Zitat ---
Mache ich auch gerade. :)
Azzu:
Denarii:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin eher gespannt, was aus den beiden Münzen wird, die jetzt in der Unterwelt herumkullern, und wer die dort aufheben wird.
Was demnächst kommen könnte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Harry hat beim Treffen mit Anna Valmont den Oberfomori von Chicago herausgefordert, da kommt sicher eine Antwort. Butcher hat außerdem den Namen Ferrovax mal wieder in Erinnerung gebracht (der hatte auch einen Safe bei Marcone) - wenn Ferrovax vorkommt, wird das aber wieder eine Adversary/Outsider Story, das wäre im nächsten Band vielleicht noch zu früh dafür. Und der White Court wäre mal wieder dran, das stimmt.
Holothuroid:
Ferrovax ist infiziert? OK. Kann natürlich sein, wo er ja auf der Party war.
Das er hier genannt war, ist wohl dem inoffiziellen Kanon geschuldet. Der kommt genauso wie Vlad immer vor, wenn man sagen weil: "Alles, was unter den Accords Rang und Namen hat."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln