Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Blechpirat:
War in Kickstarter des Kartenspiels
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Auribiel:
Ich spicke ja immer wieder mal, wann denn Band 16 jetzt rauskommen soll, dabei bin ich im Netz über das Gerücht hier gestolpert:
--- Zitat ---Sibelis
Well, apparently all the books will take much longer, if ever finished because he had to give up half his rights to the Dresden files when he got divorced. So there’s no money in it for him, it’s why he’s doing two series after swearing never again. Confirmed by Woj, his answer was ‘alimony.’
--- Ende Zitat ---
(Quelle)
:o :o :o
Hat denn irgendwer von euch was zum Wahrheitsgehalt davon mitbekommen? Weitere Google-Recherchen waren bisher leider vergeblich.
Orakel:
Hmm? Die Rechte an einer Buchrreihe als äquivalent zu den Rechten an der Hälfte eines Hauses?
Shadom:
Halte ich für Unsinn. Der Kommentar sagt das ganze wäre durch folgendes Q&A bestätigt:
Q: You swore to never to two series at the same time again. Why are you doing it again?
A: The answer is alimony.
(http://heroespodcasts.com/jim-butcher-qa)
Das ist aber überhaupt nicht der Punkt! So wie ich Antwort und Frage rede ist die Antwort schlicht "mehrere Reihen verdienen mir mehr Geld und da ich dank Unterhalt mehr Geld brauche mache ich mehr Reihen gleichzeitig".
Ich denke mal einfach nur "mehr" Dresden Files raushauen hat nicht denselben Effekt. Immerhin machen neue Reihen und Triologien weitaus mehr Geld als der Xte Teil einer Reihe.
Auribiel:
Dann wäre ich ja beruhigt. Ich hatte befürchtet, er habe jetzt kein großes Interesse mehr dran, zügig an DF weiterzuschreiben (der Kommentar hatte so etwas angedeutet).
Zumal wir seit dem letzten Band ja auch schon über zwei Jahre auf den neuen warten müssen. :'(
Laut Twitter hat Herr Butcher aber mittlerweile auch schon wieder in den Hafen der Ehe gefunden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln