Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

(1/46) > >>

USUL:
Da ich immer wieder von Spielern und Spielleitern höre, das ihnen die Regenerationskraft der Trolle zu schaffen macht, würde ich gerne mit euch darüber reden:

Es gibt (für den SL) zahlreiche Wege um die Regenerationskraft auszuhebeln, wenn er denn den SC ins schwitzen bringen will. Der einfachste besteht in Feuerschaden, den Trolle bekanntlich wie andere ganz normal regenerieren müssen.

Als Vanarheim-QB Autor interessiert mich natürlich eure Meinung zu diesem Thema besonders stark und will ich gerne zu sämtlichen Fragen Rede und Antwort stehen.

Also los - keine falsche Scheu - ich beiße nicht  ;)

Raven:
Wird es für die Trolle eine mystifizierte Regenerationserklärung(Außerwähltes Volk, Geschenk Vanars) geben oder bleibt das jedem Spielleiter selbst überlassen? Kann man darrauf hoffen an der Regeneration seines Trolles mittels Lektionen, Kampfschulen, Zaubern oder anderem herumspielen zu könnrn(z.B. "Stärkeprobe" - Der Troll regeneriert die nächste Zeit nicht, erhälst dafür aber einen Gesamtrüstschutz von 1 o.ä.)?

An und für sich halte ich die Regeneration von Trollen nicht für zu dtark, aber noch nicht genau genug beschrieben oder erklärt(Das ist wie: Magier dürfen keine Rüstungen tragen). Da die Rasse regenerieren kann wird dies die Kultur stark geprägt haben, und ich bin gespannt auf z.B. die Gesetzauslegung bei Körperverletzung uvm. :)

Scorpio:
Die Regenerationsfähigkeit wird doch im GRW erklärt.
Die Trolle leben in der Nähe dieser Wyrmquellen, die sich als extrem gutes Heilwasser herausgestellt haben. Über die Jahrhunderte hat sich der Körper der Trolle dann soweit verändert, dass sie selbst regenerieren können und nicht mehr auf die Quellen angewiesen sind.

Joerg.D:
Ich bin am überlegen ob ich den Trollen eine einmalige Regenaration pro Tag geben soll, sie wären das immer noch in der Lage zu regenerieren.Doch der Troll, der im Dungeon vohrgeht, die Fallen auslöst und dann in aler Ruhe regeneriert um die nächste auszulösen  gehört dan der Vergangenheit an.Ich habe den Hitergrund bis jetzt leider eher flüchtig üpberflogen und denke das diese Regelung das  Geschenk Vanars im Spiel lässt ohne den  munchkin Faktor zu fördern.

Ich habe dem Spieler erst ins gewissen geredet, das der Troll bei so etwas imense Schmerzen hat un sich dem sicher nicht freiwillig aussetzen würde. Hat aber nix gebracht.Also werde ich meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Gut war nur ein One Shot um das auf der Spiel gekauft Exemplar zu testen, zeigt aber was gewisse Spielertypen aus dem Troll machen (ich will nen Troll der Prätorianer Garde spielen oder von den Drachenreitern).

Wie würdet Ihr also die nicht mehr vollständige Regenaration in entwicklungspunkten einstufen? Damit der Trol keine nachteile hat.

Sir Mythos:
Die Regeneration des Trolls ist was feines, aber ich denke das 1 Wundlevel pro Stunde reichen würde.

Meine Spieler haben ihren Trollkumpanen im Lied der Gier dann vorgeschickt um diverse Fallen auszulösen.
Das ist zwar wunderbar für die Spieler, aber damit ist der Nutzen dieser Fallen gleich 0.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln