Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (24/46) > >>

Raiden:
Ich finde das die meisten hier sich die situationen so zurecht legen damit trolle so super sind und damit vergessen das es auch noch andere rassen gibt die vorteile haben und das rollenspiel vernachlässigen.
ausserdem finde ich das ihr lokis beitrag so auseinder nehmt das er  banalisiert wird. nur weil er sachen sagt die den meisten nicht passen oder diese nicht warhaben wollen.

Michael:
Nunja, größtes Manko bei Feen bleibt ihre Konstitution. Zudem wurde ja schon gesagt, dass diese sich leicht durch andere Schützen ausschalten lassen oder durch Zauberer. Den Vorteil den man den Feen lassen muß ist die Flugfähigkeit und der recht hohe VW der sich erreichen lässt.
Bei Trollen ist es halt ihre Trollregeneration, macht Trolle zwar zu keinen Übercharakteren, ich denke, dass will hier auch niemand erreichen. Vielmehr das die Regeneration der Trolle ein wenig zu schnell vonstatten geht. Ihr größter Nachteil ist allerdings nicht so einfach festzustellen, es können die Attributsmali sein, es kann die Größe sein, aber nichts wirklich generelles, und ich denke, dass ist etwas, was den meisten auf den Keks geht.

Zum Thema VW, es gibt bei den Zaubern ein paar sehr tolle Sachen welche gegen die SR oder den GW gehen, da kann man noch so toll sein, da bringt der beste VW nicht viel. Nicht vergessen, es gibt KEINEN unbesiegbaren Charakter, jeder Charakter hat eine Schwachstelle über die sich der betreffende Charakter als Verwundbar herausstellt.

Ludovico:

--- Zitat von: Raiden am 19.03.2006 | 19:56 ---@Ludovico:
klar kannst du die fee mit nam stein abwerfen, treff die aber erst mal und das mit dem beengt sein, nenn  mir ein beispiel wo eine fee beengt is und der troll überhaupt noch atmen kann, wenn du mir eins nenn kannst bin ich stolz auf dich.
--- Ende Zitat ---

Höhle, Haus... Okay, das ist vielleicht nicht beengt, aber die Fee kann zumindest vergessen, außer Reichweite der Nahkampfwaffen dank ihrer Flugfähigkeit zu bleiben.

Feen sind heftig, weil sie schwer zu treffen sind. Wenn man sie aber trifft, dann war es das meist.

--- Zitat ---by the way ein stein macht 1W10/2 B schaden ein Mithrilpanzer hat 4 RS viel glück..... und mal was anderes wo willst du zum beispiel in der wüste oder im gebäude nen stein finden? ;D

--- Ende Zitat ---

Okay, Feen kämpfen nur in der Wüste. In Häusern hätten sie ziemlich Probleme (weil sie nicht einfach wegfliegen können) und außerdem gibt es dort viele Gegenstände, die man nach einer Fee werfen kann.
Außerdem behindern Rüstungen, wenn die Mithrilrüstung auch nur mit 1 behindert. Sie ist echt gut.
Aber so eine kostet ja auch nur 4000 KM.

Und darf ich nochmal daran erinnern:
Es geht um die Trollregeneration, die ursprünglich erlaubt, daß ein LP pro Minute regeneriert wird, was echt heftig ist.
Desweiteren wurde bislang auf das Argument, daß der Nachteil der Trolle, der Größenklasse G anzugehören, gar nicht so schlimm ist, denn immerhin können sie dadurch auch umso heftigere Waffen führen.
Desweiteren wurde kritisiert, daß Trolle aufgrund der Mali auf Eigenschaften, sich quasi nur als Kampfmaschinen lohnen.
Natürlich muß man keinen Trollkämpfer machen, aber darin sind sie einfach am Besten während alle anderen Rassen regeltechnisch gesehen, die sozialen Dinge wesentlich besser beherrschen.

Raiden:
trolle sind eine kämpfer rasse, sie sind groß stark dumm und hässlich,
sie können größere waffen tragen,
sie regenerieren, sie sind ultimativ, lasst uns alle trolle spielen!

Ludovico:
@Raiden
Trolle sind eine Kämpferrasse.
Sollten dann Trolle so viel besser im Kampf sein als Orks oder Achaz?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln