Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (33/46) > >>

Loki:

--- Zitat von: Ludovico am 21.03.2006 | 18:29 ---@Loki
Also verstehe ich Dich richtig, wenn ich schreibe:
Es ist egal, ob es was kann oder nicht, ob es der Gruppe helfen kann oder nicht, wenn Du es spielst, dann bleibst Du dabei, es sei denn, es paßt gar nicht rein (wie Halbdämon und Dämonenjäger)?
Ist das bei Dir ähnlich Raiden?

--- Ende Zitat ---

So in etwa.
Ich habe den Meisten Spaß beim ausspielen des Chars, seinen reaktionen auf andere NPC/SC und ähnliches.
Nicht bei zerhacken der gegner (Ist aber auch mal ganz schön, geb ich ja zu...   ;)  ) .
Und ich habe mir den Char selbst gebaut. Außer aus mMn wichtigem Grund habe ich noch nie ein Abenteuer
mit einem Char nicht zu ende gespielt.
Wichtige Gründe sind totale disharmonie zwischen Spielern/Chars oder z.B.
Starke Unterschiede zwischen wichtigen Zielen des Chars und dem Abenteuer.

Aber im Großen und Ganzen hast Du es recht gut getroffen, ja.

Mein Lieblingschar (Halblings-Gossenkämpfer) hat glaub ich erst nach etlichen Spielsitzungen ( ca. 10 -12 oder so) das erste mal gekämpft. Der Rest der Gruppe hatte bis dahin schon 2 oder 3 große Kämpfe.
War ich nicht mal böse drum. Hatte trotzdem meinen Spaß (habe mitgefiebert) und bei uns können Chars auch mal Sterben.
Und ich hänge seeeeehr an dem Kleinen!  ~;P

Ludovico:
Gut! Dann verstehe ich jetzt auch, warum wir hier nicht auf einen Nenner kommen.
Unsere Spielweisen sind unterschiedlich.

Ich denke, ich spreche für alle, denen die Trollregeneration zu heftig ist und denen die Attributsverteilungen der Trolle zu unausgewogen sind, daß es uns auch um Balance und Regeln geht und dies für uns mit zum Rollenspiel gehört.
Es gehört für uns dazu, daß unsere Charaktere in einem oder mehreren Bereichen effizient sind.
Wir möchten Charaktere haben, die für die anderen SCs nützlich sein können.
Wenn das nicht der Fall ist, dann sind wir unglücklich mit unserem Charakter.

Stahlfaust:
Wenn euch die Werte eures Charakters ziemlich egal sind, warum widerstrebt euch dann eine Abschwächung der Trollregeneration? Es müsste euch doch in beiden Fällen recht sein.

ragnar:
Es hat mich die vergangenen Tage immer mal wieder in den Fingeren gekribbelt was zum Thema zu schreiben, aber immer wenn ich mit meinem Beitrag fast fertig war, dachte ich mir "ach, tut doch nicht wirklich was zur Debatte".
Nur eines vielleicht noch: In einer Kampange die sich über gut und gerne 70 Spielabende erstreckte(und in der Charaktersterben durchaus vorkam) hatten wir etwas über 20 SC(bei 5-6 Spieler) und nicht einer davon war ein (heilkundiger) Priester.
Neben unserem wirklich fähigen Feensanitäter(Wundenbehandeln, so um die +20) der uns für kurze Zeit begleitete, hatten auch alle anderen Wunden behandeln, aber selbst wenn man es auf(normalerweise) gutem Niveau hat bleibt nach ein paar Wunden nichts mehr mit dem man effektiv arbeiten kann(ein +10 wird sehr schnell auf +6 oder +4 reduziert und damit bekommt man eigentlich gar nichts mehr hin, was einen MW von 15+Angesagte Erfolge angeht). Dazu kommt das "Wunden behandeln" eben nur Wunden heilen kann, nichts was mit Gift, vielen Zaubern u.ä. zu tun hat, der Vergleich zur Regeneration ist da manchmal etwas schwach. EDIT: Und dementsprechend war Regeneration in meinen Augen halt immer SEHR stark.

--- Zitat von: Stahlfaust am 21.03.2006 | 19:49 ---Wenn euch die Werte eures Charakters ziemlich egal sind, warum widerstrebt euch dann eine Abschwächung der Trollregeneration? Es müsste euch doch in beiden Fällen recht sein.
--- Ende Zitat ---
Würde ja jetzt fast sagen "Treffer! Versenkt!", aber es gibt da noch einen Einwand (der mir gerade erst eingefallen ist) den ich doch wirklich gelten lassen müsste (wenn dieser Einwand auch nicht bedeutet das man Troll Regeneration unverändert lassen muß/soll)... mal sehen ob die Trollfans diesen Einwand auch kennen ;)

Loki:
1. mir sind die Werte meines Charakters nicht egal.
   Ich möchte behaupten, dass ich sowohl die Welt und auch das Powerlevel einzelner Rasse, Techniken und Fertigkeiten relativ         
   gut für mich beurteilen kann. Spiel es schließlich schon lange genug :)
   Ich entwickle meine Charaktere so, wie ich mir diesen einen Charakter vorstelle.
   Das heißt nicht, das sie nix können. Doch ich weiß einfach, das mein menschlicher Söldner trotz Kampftechnik Stahlfaust 2,
   Stärke 8 und Schwerter 10 einem ebenso erfahrenen Troll ohne viel Glück im Kampf 1-on-1 wahrscheinlich nicht gewachsen
   ist. Da mach ich mir nix vor. Aber das entpricht dann aber auch meinem Verständnis von kreijor.
   Filias (Mein Halbling) ist bis jetzt bei seinen Zahllosen Schleich-und-Versteck-Orgien erst sehr selten entdeckt worden,und es 
   ist natürlich schön, wenn der Char der Gruppe nutzt. Aber Primär sind alle meine Chars wenn sie fertig und spielbereit sind
   genau so, wie ich sie mir vorstelle. Was bei vielen Dingen bedeutet, das andere in meinen Spezialgebieten besser sind.
   Aber mein Charakter ist genau so gut, wie ich ihn haben will/mir vorstelle. Ich habe den Halbling schon mit nem
   Halblingssaboteur zusammen gespielt. der war klar besser im Schleichen und hat statt ner Brechstange ne Pistole benutzt.
   Aber mein Char sollte keine Pistole benutzen, als stört es mich nicht.
   Ebenso habe ich mich in einem Abenteuer mit meinem Sidhe Klingentänzer zusammen mit einem Gemaxten Troll
   wiedergefunden. Und ich war heil froh, das wir den hatten! der hat mit der Zwergendose zusammen das Tor veteidigt.
   und ich konnte mich anderen Bedrohungen widmen. Hat mich nicht gestört.

@ Ludovico: ich hoffe, jetzt wird das ganze etwas deutlicher. wollte eigentlich nicht so en detail gehen, aber vielleicht
    hilfts ja! Aber ich gebe Dir recht, dass wir wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen werden! ~;D

2. Bin ich dagegen die Regeln einfach abzuendern, weil es für mich zu den Trollen von AC gehört, wie die Bärte zu den
    Zwergen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt kein problem, wenn ihr in euren Runden mehr Spaß habt mit
    abgeschwächter Regeneration. Wir haben das auch lange so gespielt. Der Leiter fand die Regi auch zu heftig.
    Mitlerweile ist ihm das egal. Er findet sie auch nicht mehr so schlimm.
    Mir geht es nur darum, das ich es nicht sehe, das es unbedingt korrigiert werden muß. Und wie vor einigen Einträgen
    bereits gesagt, verstehe ich nicht, was die verlangsamung auf ! WL/Std. bringen soll. Ist immer noch VIEL SCHNELLER
    als bei allen Rassen. Ändert nix am "Grundproblem". Hilft nur in speziellen Fällen. So muß ich halt nicht 30 min, sondern
    180 min warten. Menschen immernoch mind 1 Tag oder sogar deutlich mehr (je nach heiler und Wundsalbe ja/nein)

@Ragnar

Aber jetzt würde mich Dein Grund interessieren?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln