Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
Stahlfaust:
--- Zitat ---Mir geht es nur darum, das ich es nicht sehe, das es unbedingt korrigiert werden muß. Und wie vor einigen Einträgen
bereits gesagt, verstehe ich nicht, was die verlangsamung auf ! WL/Std. bringen soll. Ist immer noch VIEL SCHNELLER
als bei allen Rassen. Ändert nix am "Grundproblem". Hilft nur in speziellen Fällen. So muß ich halt nicht 30 min, sondern
180 min warten. Menschen immernoch mind 1 Tag oder sogar deutlich mehr (je nach heiler und Wundsalbe ja/nein)
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht. Würde man die Trolle wirklich angleichen wollen, so müsste man die Regeneration auf 1/Std reduzieren. Ich finde jedoch Konsistenz ebenfalls sehr wichtig und da per Vorteil Halbdämon die Fleischregeneration ebenfalls 10 Punkte kostet, hielt ich es für angebracht. Zudem haben die anderen Rassen dann auch die Möglichkeit eine ähnliche (wenn auch schlechtere) Fähigkeit per Vorteil zu erhalten.
Loki:
Sorry wegen der Schriftsetzung. Sah im entwurf ganz anders aus... :-\
@ Stahlfaust
Das ist es ja halt. Ich sehe das so. Entweder in einer Runde akzeptiert man das Trolle (wie schnell auch immer) regenerieren, oder man legt halt fest, das keine Trolle unter den SCs sind. Was dann aber nicht bedeutet,das es keine NSC-Gegner-Trolle gibt!
Dein Ansatz ist logisch und nachvollziehbar. Waren bei uns ganz ähnliche Argumente.
Damit es konsistent bleibt müßtest Du nämlich gleich auch noch den Ring der mystischen Heilung abändern.
Der kostet auch 10 Punkte, heilt 1LP/min kann zwar verloren gehen, aber auch weitergegeben werden, um die
ganze Gruppe zu heilen (nach und nach).
Und da fängt mMn nach der Teufelskreis an. Jede Änderung zieht weitere Änderungen nach sich, wenn es ausgeglichen bleiben soll.
Stahlfaust:
--- Zitat ---Entweder in einer Runde akzeptiert man das Trolle (wie schnell auch immer) regenerieren
--- Ende Zitat ---
Ich habe kein Problem damit, dass Trolle regenerieren. Im Gegenteil, ich finde das sogar sehr stylisch. Nur es sollte in einem Rahmen passieren der die anderen Spielerrassen nicht in den Schatten stellt. Wären Trolle lediglich Kreaturen, hätte ich damit kein Problem.
--- Zitat ---Damit es konsistent bleibt müßtest Du nämlich gleich auch noch den Ring der mystischen Heilung abändern.
Der kostet auch 10 Punkte, heilt 1LP/min kann zwar verloren gehen, aber auch weitergegeben werden, um die
ganze Gruppe zu heilen (nach und nach).
--- Ende Zitat ---
Richtig, der Ring ist im Prinzip auch zu stark. Bei uns hat ihn jedoch noch niemand genommen (was mich im Nachhinein wundert), weswegen wir dabei noch keine Änderung vorgenommen haben.
Ich persönlich schwäche lieber einen einzelnen Aspekt des Spiels auf das Niveau der anderen, als den kompletten Rest anzuheben. Beispiel: Trollzweihänder. Alle anderen Trollwaffen machen 2 Schaden mehr als das "menschliche" Pendant, nur der Trollzweihänder macht 1W10 mehr. Lösung: den Schaden auf den Schaden einer Troll-Zweihandaxt senken und schon ist alles wunderbar konsistent.
Loki:
@ Stahlfaust
wa sden Trollzweihänder angeht, geb ich Dir recht. Ist mir noch nie so aufgefallen, das das die einzigste Trollwaffe ist, die da aus dem Rahmen fällt...
Mit dem Ring kann aber zum Beispiel ein Mensch die Regi locker ausgleichen, und kann sie bei bedarf auch gleich weiterreichen.
Kostet ihn halt nur seine 10 CP die er mehr hat.
Zum Thema lieber einen Aspekt abschwächen als alle andren anheben ist klar!
Sehe ich auch so. Weg des geringsten Widerstandes(Aufwandes?).
Aber wie schon gesagt, sehe ich persönlich keine akuten Handlungsbedarf. (auch wenn ich mich wiederhole... ) ~;P
Ludovico:
Das mit den 1 LP/Std hört sich gut an.
Ich denke, daß ich das übernehmen werde.
Den Vorteil "Halbdämon" werde ich nicht als Vergleich nehmen, da dieser Vorteil mehr als genug Nachteile mit sich bringt zusätzlich zu den Punktekosten.
Was den Ring der Heilung angeht, so handhabe ich es eh so, daß ich magische Gegenstände von Anfang an gar nicht zulasse und selbst wenn, der Ring der Heilung zum einen nicht dabei ist und zum anderen diese Gegenstände unglaublich selten bei mir sind.
Das ist so ähnlich wie ein Regenerationsring bei D&D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln