Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
Ludovico:
--- Zitat von: Desert Igel am 22.07.2006 | 14:37 ---Dann um diesen Thread für mich abzuschließen noch mal eines: Diese Vorwürfe, von wegen bla bla Regeldiskussion kommt von Leuten, die (wenn man die letzten Seiten mal nachliest merkt man es) selber immer so wie sie es grade brauchen um Gegenargumente zu "entkräften" hin und her switchen.
--- Ende Zitat ---
Dem wäre so, wenn wir Antworten geben würden a la "Wer läßt schon zu Anfang magische Gegenstände zu?" auf Argumente wie "Regenerationsring" und diesen dann als irrelevant betrachten.
--- Zitat ---Und da eine REINE Regeldikussion völliger Schwachsinn ist (weil wie kann ich mich über die Macht von etwas beschweren, wenn ich die wirklichen Auswirkungen in der Praxis nicht als Argument zulasse?)
--- Ende Zitat ---
Ganz simpel:
Im Kampf:
Spieler 1: Ich greif an, angesagter Treffer auf Kopf - *Würfel* -Treffer
SL: *Würfel* Gegner weicht nicht aus. Mach Schaden!
Spieler: *Würfel* 13
In sozialen Situationen:
Spieler: Ich versuch, die Dame zu verführen. *Würfel* - Hab ne 17.
SL: *Würfel* Sie hat ne 20. Sie widersteht Deinen Verführversuchen.
Rollenspielanteil: 0%
Regelanteil: 100%
Scorpio:
--- Zitat von: Desert Igel am 22.07.2006 | 15:42 ---Ähm, lest euch vielleicht mal den gro eurer Antworten nochmal durch...genau das tut ihr!!!
--- Ende Zitat ---
Zitiere doch bitte die entsprechenden Stellen, die uns vorwirfst. Auch wenn es eigentlich total kleinlich ist und mit dem Thema nichts zu tun hat... ::)
Raiden:
Die meisten antworten werden sich so zurechtgelegt wie man sie braucht. Wenn man mit Regeln nicht weiter kommt geht man auf die RPG sachen ein und umgekehrt und wenn man garnicht weiterweiß verbietet man anderen einfach das wort mit argumenten wie "das tut hier nichts zur sache" abgescvhnitten.
Scorpio:
???
Die Fähigkeit der Trolle zu regenerieren kann nicht verloren gehen. Der Ring schon. Auch nach Regeln. Ein Ring ist ein Ding. Dinge kann man stehlen. Es gibt Regeln um Dinge zu stehlen. Trollregeneration kann man nicht stehlen.
Sir Mythos:
Also ich weiß ja nicht...
.. klar sind die Trolle nach Regeln unausgewogen (durch die starke Regeneration). Die restlichen Sachen finde ich jetzt nicht so unausgewogen. Klar werden Trolle dadurch schneller in das Lager der Krieger gesteckt, aber wie schon gesagt das muss nicht sein.
Aber um ehrlich zu sein, mich stört das unausgewogen nicht so sehr. Das ist allerdings eine persönliche Meinung und steht deswegen nicht zur diskussion. ;-) Ich bin selbst SL und einer meiner Spieler spielt so ein Troll ST 13 KO 11 oder 12 (weiß ich gerade nicht) Monster. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ernsthaft stören tut es mich nicht. Der Spieler hat seine Highlights halt in den Kämpfen, dafür kann er sonst quasi nichts.
Regeltechnisch gesehen finde ich den Troll jedoch unausgewogen (auch auf Basis der Machtkosten, irgedwo hat sich doch mal wer die Mühe gemacht die einzelnen Rassen mit Hilfe des Kompendiums nachzurechen, und ja, ich finde das Kompendium gut).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln