Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Kämpfe mit Minderjährigen

<< < (2/3) > >>

Monkey McPants:
Absolut, da habt hr natürlich Recht. Kommt auch sehr aufs Genre an. In Anime oder besagten Actionstreifen sind Kinder genausolche Bad Ass Motherfuckers wie alle anderen Charaktere. Woanders sind Kinder halt oft eher auf guerillataktiken angewiesen.

Sprich: Beides voll in Ordnung, je nachdem wie man machen möchte. :)

M

Pyromancer:
Es geht mir nicht darum, dass die Kleinen im Kampf nichts reissen können; da hab ich keine Bedenken, von den Werten sind sie fast gleichwertig. Mir geht es eher darum, wie ich als SL das kindgerechte Spiel unterstützen kann. Es sind eben Kinder und keine 1,20m-Kampfmaschinen. Und bisher werden sie von den beiden Spieler auch so gespielt. Mir geht es darum, dass ich Situationen schaffen will, wo dieses kindgerechte zum Tragen kommt. Beispiel aus dem Leben: Die SCs sitzen nach der Fallschirm-Episode im Wasser, eine Yacht voller Mooks kommt, um sie rauszufischen. Die Kiddies werden zuerst geborgen, beiseitegeschoben und mehr oder weniger ignoriert, die Gegner beugen sich über die Reling und forden die restlichen SCs auf, ihre Waffen abzulegen (Helix Ripper, erwähnte ich schon *g*). Eine wunderbare Gelegenheit, dass die Kleinen von hinte die Bösen ins Wasser schubsen können.
Und Ideen dieser Art brauch ich mehr!

Mann ohne Zähne:
So wie ich Deine Beschreibung lese, spielst Du eigentlich nicht Hongkong-Action, denn: In diesem Genre sind Kinder eben schon 1,20m-Kampfmaschinen. Auch die Regeln von FS und HKAT und MAKING MOVIES unterstützen das, indem sie Kinder-Charaktere gleichwertig oder fast gleichwertig zu den Erwachsenen machen. Das hat seinen Grund nur darin, weil diese Spiele die Filme emulieren wollen. Daß die Zwerge vom Bösewicht verschont werden, kommt einfach in den Filmen nicht vor.

Was ich also machen würde, ist dem Vorbild der Filme zu folgen und die Bösewichter richtig böse zu machen. Und dann lass die Kinder halt kindlich handeln: sich verstecken, sich weinend zusammenkauern, den hilflosen Welpenblick aufsetzen und damit einen Mook betören (den sie dann mit einem eleganten Knie in die Weichteile auf den Boden schicken)... Kinder im HK-Action-Genre sind immer auch ein Moment of Relief, also ein Element, das etwas von der Härte aus einer Szene rausnimmt. In den meisten Fällen sind Kinder in den Filmen auch Rollen, die Slapstick-Elemente einführen.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 21.10.2005 | 16:28 ---Und dann lass die Kinder halt kindlich handeln: sich verstecken, sich weinend zusammenkauern, den hilflosen Welpenblick aufsetzen und damit einen Mook betören (den sie dann mit einem eleganten Knie in die Weichteile auf den Boden schicken)... Kinder im HK-Action-Genre sind immer auch ein Moment of Relief, also ein Element, das etwas von der Härte aus einer Szene rausnimmt. In den meisten Fällen sind Kinder in den Filmen auch Rollen, die Slapstick-Elemente einführen.

--- Ende Zitat ---
Wie geil würde das mit Wushu gehen! Schade, dass ihr Feng Shui spielt...

Pyromancer:
Kann mal einer ein paarTitel von HK-Actionfilmen mit Kindern nennen? Bei mir klafft da offensichtlich eine Wissenslücke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln