Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Neues System] Steampunk-Rollenspielsystem
Daswadan:
Also, das war wesentlich mehr als ich erwartete.
Zu Magie/Technik: Eigentlich wolte ich die Sache so aufbauen, dass die Zwerge die Techniker sind und Vorurteile gegen Magie haben, während es bei den Hochelfen genau umgekehrt ist. Allerdings möchte ich nicht, dass sich Magie und Technik voneinander abstoßen, sondern möchte durchaus Kombinationsmöglichkeiten einbringen, die dann auch in einigen Menschenstädten genutzt werden. Ein Beispiel wäre Magie als Antriebskraft, da als technische Antriebskraft nur Dampfkraft in Frage kommt.
Das mit gut-böse-neutral soll nicht unbedingt vom Spielleiter in die Hand genommen werden. Für erfahrene Rollenspieler ist es sicherlich wesentlich iinteressanter eine solche Entwicklung eines Charakters selbst darzustellen.
Die Magie und die PSI-Kräfte werde ich prinzipiell ähnlich handhben, mich interessiert dieses PSI-Kräfte gebiet nur sehr, weshalb ich es gerne einbringen möchte.
Zum Begriff Steampunk: Ich habe mich schon etwas davon distanziert mein Rollenspiel in ein Genre einzuordnen; bei meinem Konzept mach ich bei einer Einordnung mit hoher Wahrscheinlichkeit was falsch. Ich werde das Rollenspiel einfach nach seiner Welt benennen und dann die Geschichte zu dieser Welt möglichst detailliert beschreiben, damit sich jeder die Welt auch gut vorstellen kann.
Gruß Daswadan
ragnar:
--- Zitat von: Daswadan am 25.10.2005 | 00:01 ---Probleme:
Der Probleme gibt es zunächst zweierlei.
Erstens: Ich zeichne zwar oft und gerne, aber Karten, Charaktere und erstrecht Kampfszenen traue ich mir einfach nicht zu.
Zweitens: Da ich nebenher auch noch studiere, bleibt nicht immer Zeit für die weiterentwicklung des Rollenspiels.
Fragen:
Zunächst möchte ich wissen, was ihr von meinem Konzept haltet. Mich interessiert vor Allem, ob es wirklich etwas Neues ist und ob es nicht nur für mich interessant erscheint. An Sonsten wollte ich fragen, ob irgendjemand vielleicht noch weitere Ideen hätte, die ich einbringen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich gaube nicht das deine Probleme wirklich probleme sind(Zeichnen: Trau dich! Solange du das Rollenspiel nicht zur Druckerei bringst, ist jede Zeichnung ein dickes "Plus". Studium: Abgesehen von der Schulzeit wirst du wahrscheinlich nie so viel Zeit haben wie du jetzt hast!), was dein Konzept angeht, finde ich es wirklich interessant, besonders das Verändern der Charaktere aufgrund ihrer Taten könnte richtig cool rüberkommen(Auch wenn ich das zusammenspiel von "Gesinnung" und Seelenstärke noch nicht ganz verstehe). Nur die Psi-kräfte wollen mir nicht so ganz gefallen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
--- Zitat von: Falcon am 26.10.2005 | 16:22 ---ok, dann hab ich mich da geirrt.
Das Charbuch habe ich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es dir ja fast empfehlen (auch wenn man kein D20 spielst) weil dort zum einen ein paar Dinge besser beschrieben sind als im Weltbuch(etwa die Religionen, die ja nicht ganz unwichtig in den IK sind) und man einen gutes Gefühl dafür bekommt wie man sich als Abenteurer in dieser Welt fühlt(OK, ich muß sagen letzteres Gefühl könnte etwas leiden wenn man sich mit D20 nicht so gut auskennt).
Daswadan:
Es gibt keinen dirkten Zusammenhang von Seelenstärke und Gesinnung. Beides wollte ich eher als Eigenschaften des Seele selbst darstellen. Davon abgesehen hast du recht, ich hab schon gemerkt, dass das zeit-problem keines sein wird, aber bei den zeichnungen: ICH BIN DA NICHT GUT DRIN, GAR NICHT GUT.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln