:T: Koops > Unknown Armies

Neulingsfragen

<< < (2/2)

6:
[OT]Apropos Bill in 3 Persons.
Ich habe gerade eine wirklich passierte Geschichte gelesen, bei dem in Alabama zwei Schwestern in einem Autounfall ums Leben kamen, bei dem sie in dem jeweils anderen Auto sassen. Sie waren jeweils gerade auf den Weg zu der jeweils anderen Schwester...
http://www.snopes.com/horrors/traffic/siblings.asp (Vorsicht! Englisch und lang!)

Transmission King:
Also als ich angefangen habe UA zu spielen wußte ich auch rein gar nichts. Weder was der okkulte Untergrund ist noch was Adepten und avatare sind.Das Setting wurde beschrieben als eine Mischung aus David Lynch Filmen und X-Akten.Mahr hab ich icht erfahren. Es war toll !
Wir haben damals auch mit Bill in 3 Persons angefangen und daraus eine Kampange entwickelt. Im Laufe der Kampange haben die Charaktäre immer mehr Dinge erfahren und ich als Real person auch.
Für mich und die anderen Spieler war das total super. Wir haben uns regelrecht geweigert das GRW zu lesen. Also insofern glaube ich nicht das Unwissenheit ein Problem sein muss . Kann auch Spass machen.

greetz TMK

Bad Horse:
@Gruppenzusammenführung: Entweder du schmeißt die Gruppe einfach radikal zusammen, wie in "Bill", oder du gibst ihnen von vorneherein einen gemeinsamen Startpunkt.

Im ersten UA-Abenteuer, das ich mal zum Hineinschnuppern geleitet habe (mit vorgefertigten Chars), ging es um eine Gruppe von Leuten, die alle im Krankenhaus lagen, weil sie einen plötzlichen Herzstillstand hatten. Jeder von ihnen hatte die gleiche Nahtoderfahrung, und sie kippten immer mal wieder um und sahen mehr und mehr vom "Jenseits"(?). Nach und nach stellte sich heraus, daß sie sich alle aus verschiedenen Gründen mit Trauernden befassten (die eine war Psychologin, der zweite hatte seine Frau verloren und war in einer Trauergruppe, und der dritte war ein 'Medium') - und daß sie alle denselben Mann kannten, der vor einiger Zeit seine geliebte Frau in genau diesem Krankenhaus verloren hatte...

Danach haben die Spieler dann überlegt, was sie für eine Gruppe machen wollten, und dabei kam dann die Poststelle beim FBI raus... mittlerweile sind sie tatsächlich über den okkulten Untergrund gestolpert (MakAttack, ausgerechnet  ;)) - völlig ungeplanterweise eigentlich, aber ich hab sehr, sehr aktive Spieler...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln