Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DitV/Blue Rose] Des Wollüstigen Abschwur

(1/3) > >>

Lord Verminaard:
Wir dachten, wir hätten alles so sauber gelöst. Eitelkeit und Hochmut vor der ganzen Gemeinde angeprangert und die Schuldigen zur Buße bewegt. Die unglückselige Verlobung gelöst. Die Sache mit dem vorehelichen Beischlaf nicht öffentlich breitgetreten. Diesem kleinen Lüstling von Bräutigam würden wir später noch mal kurz ins Gewissen reden. Als wir 2d10 Demonic Influence bei der Auflösung der Ehe auf unserer Seite bekamen, wurde uns klar, dass wir etwas übersehen hatten.

Vielleicht hätte uns oliof (der SL) nicht gleich erzählen sollen, dass Bruder Erols Lüsternheit unnatürlich und das Ergebnis dämonischer Attacken war, und dass er früher oder später jemanden vergewaltigen würde, wenn niemand was unternahm. Aber na ja, das mit dem dämonischen Einfluss war schon klasse. Wir legten das im Nachhinein so aus, dass wir, während wir die Zeremonie abhielten, einen Schatten auf unserem Herzen spürten, und die goldenen Fäden in Hüter Karanis’ Mantel plötzlich ihren Glanz verloren hatten.

Also, mit Erol stimmt was nicht. Wir gehen zu zweit zu ihm, um ihn dazu zu bringen, der Wollust abzuschwören. Er hat 2d10 Demonic Influence, er ist ungeduldig 2d10, verachtet die Dogs 2d10 und nimmt im Verlauf des Konflikts eine Relationship 1d10 zu mir. Das sind 5d10, oliof würfelt zweimal 10 und einmal 9. Ich ziehe fast all meine Traits und eskaliere bis zum Kampf hinauf. Mein Gefährte, Hüter Arnosk, bringt den Jungen ins Wanken mit seinem „Du hast doch selbst Angst davor, gib es zu“, doch Erol antwortet mit einem Raise von nicht weniger als 20 und stößt mich (Hüter Zaroun) in Hüter Arnosk hinein.

Arnosk ist aus dem Konflikt raus. Ich nehme mit letzter Mühe meinen Mantel 1d8 hinzu und kann mit 3 Würfeln sehen. Mein Fallout-Zähler bleibt bei 8d4 6d6 stehen. Ich bin dran mit Raisen. Ich habe noch eine 1, Bruder Erol hat noch eine 4. Und endlich ziehe ich mein Schwert 1d8 1d4. „Überleg dir, was du tust, Junge. Glaubst du, ich würde dieses Schwert nicht benutzen, wenn ich muss?“ Und das ist das Ende des Konflikts. Erol fällt auf die Knie und schwört der Wollust ab. Er hält seine Hand in das reinigende Feuer.

Ich würfle meinen Fallout – eine 12. Trotz Body 4d6 schaffe ich es nicht, mit 3 Würfeln zu sehen. Während ich dort stehe und Bruder Erol den Schwur abnehme, spüre ich einen stechenden Schmerz. Anscheinend hat jener Stoß mir eine Rippe gebrochen, die nun in meine Lunge eindringt. Mit letzter Kraft schleppe ich mich zu Bruder Jona, dem Gemeindevorsteher, und breche zusammen.

And this is how Dogs rock!! :D In diesem Falle “Hüter der Flamme”, eine leicht abgewandelte Fantasy-Variante in der Welt von Blue Rose.

Da es schon sehr spät war, hat oliof den Heilungs-Konflikt sofort aufgegeben. Mein Glück, denn mir war gar nicht so richtig bewusst, dass ich gegen meinen kompletten Fallout plus Demonic Influence antreten muss – also 8d4 6d6 2d10! Ganz schön krass! Und jetzt stelle man sich das in einer heftigeren Stadt vor. Einer in der es Mord gibt. Und in der ich in einem Schwertkampf zu Boden gehe. Dann habe ich Minimum 8d10 gegen mich! Also, Dogs-Spieler, seid gewarnt. So ein Dog ist schneller hin als ihr glaubt.

Monkey McPants:
Memo an selbst: DitV kaufen. BALD!!!

;D

Klingt sehr cool. :d

M

Fredi der Elch:
Es ist einfach cool, wie einfach und verlässlich Dogs zu extrem geilen Spielergebnissen führt. Ich meine wirklich: benutze die Regeln genau so, wie sie im Buch stehen, und du wirst richtig viel Spaß haben.

Außerdem: man könnte meinen, dass man dieselbe Szene auch in einem anderen Spiel hätte hinbekommen können. Stimmt. Aber mit Dogs geht es leichter von der Hand und klappt viel öfter. Und einen soooo großen Unterschied zu anderen Spielen macht es vom Gefühl dann doch nicht. Einfach klasse! :D

Vermi, ich finde deinen Post toll geschrieben. Sehr mitreißend. Guuuute PR! ;D Trotzdem hätte ich gerne noch etwas mehr technische Details zu dem Ganzen. Wieviele Spieler? Welche Vorerfahrung bzw. wie sind sie an Dogs rangegangen? Wie hast du oliof zum leiten gekriegt? ;) Wie lange habt ihr gespielt? Wie viele Konflikte gab es? Gruppenkonflikte? Technische Probleme, was war nicht so dolle? Was war besonders cool (außer den beschriebenen Szene, das war ja der Hammer!)?

Und, kannst du eine kurze Bescheibung der Stadt geben (Set-Up, wer mit wem)?

Transmission King:
Das klingt gut ! Sehr spannend , sehr mitreißend !
muss ich demnächst auch mal ausprobieren. das spiel gibt´s vermutlich mal wieder nur auf englisch , oder ?

greetz TMK

Gast:
Klingt wirklich gut, kaufen werde ich mir die Dogs jetzt aber immer noch nicht, sondern erst, wenn ich die Zeit für sie habe...

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich ja nach wie vor ein grißer Setting-Freund bin und das Original-Setting der Dogs einfach ziemlich cool finde. Was hat euch bewogen ein anderes zu nehmen? Gilt auch an MAnn ohne Zähne ;-)

--- Zitat von: Transmission King am 29.10.2005 | 14:48 ---Das klingt gut ! Sehr spannend , sehr mitreißend !
muss ich demnächst auch mal ausprobieren. das spiel gibt´s vermutlich mal wieder nur auf englisch , oder ?

greetz TMK

--- Ende Zitat ---
Ja ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln