Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Der Mönch

<< < (2/3) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Scorpio am 30.10.2005 | 14:06 ---Vielleicht meint sie ja "tumble"? ;)

--- Ende Zitat ---
Ah, ok,das kann natürlich sein. Verfluchtes Denglish. ;D

M

Andune Taralon:
Ich bin derzeit auf Stufe 7 bin mit Stufe 4 eingestiegen ins Spiel.

Habe als Bonustalente Betäubender Schlag, Kampfreflexe und Verbesserte zu fall bringen.

Alos Talente
Heftiger Angriff, Doppelschlag und den Rundumschlag

Ich spiele einen Mondelf , Helm als Gottheit

ST  18
GE  15
KO  10
IN  11
WE  17
CH  11

Habe den Waffenlosen Angriff, den Shclaghagel und als Fenkampfwaffe eine Schleuder, ich würde vieleicht auch gerne eine Prestige klasse dazunehmen aber weiss nicht recht was ich da dazu nehmen könnte.
Vieleicht könnt ihr ir da ja ein bissschen weiterhelfen

Seraph:
Mal eine Frage: Wie spielst du deinen Mönch? Bist du eher ein Kung-fu Mönch bzw. Drunken Master oder mehr Ninja? Oder eher ein Ordenspriester?

Dies alles wirkt sich auf den Mönchsbuild aus. Ich persönlich setze folgende Builds ein:

Rogue3-4/MonkX/Fighter4: Ein Kampfmönch, der neben den Mönchsfertigkeiten noch über Waffenspezialisierung, Uncanny Dodge (AFAIK "Reflexbewegung") und natürlich Sneak Attack verfügt. Vorteil dieses Builds ist, dass man sehr schnell Improved Evasion ("verbessertes Entrinnen") bekommt und vergleichweise viel Schaden macht. Gespielt wird diese Variante als Skirmisher, d.h. man greift in Verbindung mit einem weiteren Nahkämpfer an und manövriert die Gegner aus. Essentiell sind hierbei die Talente Dodge ("Ausweichen"), Mobility (AFAIK "Mobilität") und Spring Attack ("Tänzelnder Angriff"), dazu die Fertigkeit "Tumble".

Rogue3/MonkX/AssassinX: Ein klassischer "Ninja"-Mönch. Zwar bekommt den Unarmed Damage nicht allzu schnell hoch, doch verfügt man über eine zuverlässige Sneak Attack und einige Zauber, die das Leben sehr erleichtern.

BoltWing:
Also ich habe mal einen Möche (Wasser-Genasi) gespielt, welchen ich zum Drunken-Master aufpäppeln wollte.
War so der kleine, dicke, freundliche und stehts angetrunkene Mönch. War der "Gärtner" einer großen Univerität und lebte dort im Gartenteich.

Er war so der KungFu Mönch und hat das beste eingesetzt was zum Zeitpunkt richtig war. Allerdings hat er auch oft im betrunkenen Zustand gekämpft und war mehr als einmal fast am abkratzen.

... leider spiele ich ihn derzeit nicht mehr  :(

@Seraph
Solche Multiclass Charaktere mag ich überhaupt nicht. Zumindest nicht wenn es dabei darum geht möglcihst schnell die besten Fähigkeiten zu bekommen. Wenn dann nur Storybedient ...

Seraph:

--- Zitat von: BoltWing am 31.10.2005 | 12:35 ---@Seraph
Solche Multiclass Charaktere mag ich überhaupt nicht. Zumindest nicht wenn es dabei darum geht möglcihst schnell die besten Fähigkeiten zu bekommen. Wenn dann nur Storybedient ...

--- Ende Zitat ---

Ist auch dein gutes Recht, solche Builds abzulehnen. Doch um diese geht es in diesem Thread schliesslich ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln