Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Star Wars Rollenspiel
Seraph:
Wichtiger Detailhinweis: Nach den Sithkriegen der alten Republik gab es stets maximal 2 Sith, da deren Uneinigkeit für den Fall der Sith sorgten. Darth Bane organisierte daraufhin die Sithgesellschaft um, d.h. es sollte seitdem immer nur einen Meister und einen Schüler geben.
Suro:
Naja, stimmt so auch nur bedingt, es sollte imme rnur 2 Sith geben...die Spiele (Kotor I,II, Jedi Knight I-III) verstoßen alle gegen diese Regel.
Es gibt aber seitdem zumindest einen Titel der eigentlich nur einem zusteht, der des dunklen Lords der Sith.
Das sind z.B. Revan, Malak, komischer-blinder-Kerl-aus-Jedi-Knight-dessen-namen-ich-vergessen-habe, der Imperator, und ich glaube sogar Exar Kun und wie hiess der andere...Ulic Quel Droma?
Nachtrag: Der komische Kerl hieß Jerec
Seraph:
@Suro: Dunkler Jedi=/=Sith ;)
Sith sind nur diejenigen, die von einem Sithlord ausgebildet wurden. Jerec war AFAIk kein Sithlord, sondern ein Artefaktjäger (bin aber nimmer sicher). Ebensowenig wie Ulic, der einfach nur Exar Kun gefolgt war (das ganze spielte sich AFAIK noch vor Darth Bane ab). Palpatine war ein Sithlord, und hat sich strikt an die Regeln gehalten: Dooku wurde sein Schüler, sobald Maul tot war, und er musste Anakin Dooku töten lassen, bevor er diesen als Schüler nehmen konnte.
Was Jedi Knight angeht: Kyle besiegt in Teil 1 den Dunklen Jedi Jerec, verfällt anschliesst selbst der dunklen Seite ujnd wird von Mara Jade auf die helle Seite zurückgehohlt. Desann, gegen den er im zweiten Teil kämpft, hatte nur eine Schülerin, Tavion. Und die Sith aus Teil 3 waren allesamt wiedererweckte Krieger ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: Seraph am 3.11.2005 | 15:11 ---Wichtiger Detailhinweis: Nach den Sithkriegen der alten Republik gab es stets maximal 2 Sith, da deren Uneinigkeit für den Fall der Sith sorgten. Darth Bane organisierte daraufhin die Sithgesellschaft um, d.h. es sollte seitdem immer nur einen Meister und einen Schüler geben.
--- Ende Zitat ---
Widerspricht aber etwas dem, was Episode I-III sagen.
Darth Maul und Count Doku waren Sith, soweit ich das sehe.
Beide müssten Schüler von Darth Sidious gewesen sein.
Darth Maul stirbt zwar in Episode I, aber zu der Zeit müsste Count Doku doch eigentlich schon Schüler von Sidious gewesen sein. Oder irre ich da?
Was wäre, wenn Doku nicht getötet worden wäre und Anakin zu Vader geworden wäre?
Hätte Sidious den Tod von Doku zwingend als Bedingung gesehen, oder alternativ auf Anakin verzichtet?
Was war in Episode VI? War da vom Imperator auch geplant, das Vader sterben muss, wenn man Luke auf die dunkle Seite bekommt? (und wenn ja, warum?)
Die "Nur ein Schüler" Story ist interessant, aber die Filmhandlung lässt da einige Fragen offen.
Suro:
Naja, stimmt, bei Jedi Knight hast du recht, auch wenn ich mich glaube zu erinnern, dass Jedi Knight II Mysteries of the Sith hieß, von dahe rhatte ich angenommen, dass die sieben Bösen aus JKI alle Sith wären ;)
Bei Kotor I zumindest gibt es aber verdammt viele Sith, auch wenn die 2 großen wirklich nur 2 sind ;)
Das Problem hierbei ist, dass die Bösen bei Kotor halt alles Sith sind, als Fraktion halt.
Und alle machtbegabten Leute die zu den Sith gehören, nenne ich nunmal Sith :P
In Kotor 2 gibts sogar mehere SithLords, aber da ist halt auch alles etwas im Chaos...
Insgesamt kann man wohl sagen, dass von den "Sith-Anführern" nach "Sith-Kodex" immer nur 2 dasein sollten: Meister und Schüler halt.
Nachtrag: Count Doku ist erstens nicht wirkliche in richtiger Sith, und glaub ich zweitens erst nach Maul richtig mit Sidious verbündet.
Und natürlich sollte Vader sterben, sieht man ja am Ende von Episode 6 - wer überlebt, sollte des Imeprators neuer Schüler sein.
Und Vader bietet Luke ja an, dass sie zusammen herrschen, da will er den Imperator ja dafür loswerden...bevor er ihm die Hand abschlägt (EII).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln