Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Star Wars Rollenspiel
Boba Fett:
Vor der Episode I zu spielen ist auch interessant.
Allerdings finde ich den Jedi-Orden zur Zeit von Episode I sehr interpretierungsbedürftig...
Das ist nach Episode VI sehr leicht, denn da gibt es nur einen Jedi und der hat das meiste durch Joda und das Jedi-4-Dummies handbuch erfahren und interpretiert dementsprechend die Dinge selbst.
(Beim gucken von Episode VI ist mir letztens aufgefallen, dass Luke in Jabbas Palast die beiden Gammoreaner auch mal eben "kurz" die Luft abschnürt. Sowas bringt normalerweise doch "Darksidepunkte... [Klar, es ist ein Film und damit kaum aus Rollenspieltechnischer Sicht zu bewerten] Hatte ich vorher zwar wahrgenommen aber nie reflektiert)
Wie dem auch sei.
Bitte mehr Details, vielleicht bekommen andere (ich) davon Ideen für die eigene Kampagne!
May The Force... etc
Boba
Selganor [n/a]:
Star Wars d20 bei Slobo in der Zeit der Knights of the old Republic
Naeheres zum Background soll besser er erzaehlen
Boba Fett:
Wann handelt KotoR (mal so für die Star Wars Dummies, wie mich? ;D )
@LordV: Gehört hier nicht her, aber kannst Du mir irgendwann (extra thema) mal schildern, welche Hausregeln ihr verwendet?
Habt Ihr weitere Machtfertigkeiten (Ich find die Menge im Grundregelwerk etwas beschränkt)?
Neues Thema dazu oder IM
Selganor [n/a]:
Knapp 4000 Jahre VOR den Filmen.
Es gibt die Sith noch, die Jedi sind weit nicht so "durchorganisiert" wie zu Zeiten Episode 1-3, ...
Suro:
Achtung, möglicherweise Spoiler, aber nicht sonderlich
Zurzeit von Kotor I (wie selganor sagte 4000) Jahre vor den Filmen, hat die Republik gerade eine Rasse namens Mandalorianer (ein "böses" Söldnervolk mit striktem Ehrenkodex) besiegt. Doch der Jedi Rat auf Dantoine hat schonwieder Probleme:
Nachdem die Helden des Madalorianischen Krieges, 2 Jedi namens Malak und Revan aus dem Krieg zurückkehren, sind sie (aus zu Anfang des Spiels unbekannten Gründen)
zu Sith geworden, wohl weil sie irgendwas weit draussen im Outer Rim gefunden haben.
Diese rekrutieren große Teile der Republikanischen Armee für sich, und stellen mit unglaublichen Resourcen eine Sith Armee auf...
in Kotor II sind alle Jedi bis auf einen ausgelöscht, Sith Lords versetzen die fast kaputte Republik in Angst und Schrecken...
Schöne Spiele, beides.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln