Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
mmorpg's mit rpg
Riot:
Ich habs gespielt.
Und auch hier gabs Leute, die die ganze Zeit über "Ingame" waren und andre ham nur ihre Makros laufen lassen. Es war möglich, in ne Kantine zu kommen und
gepflegt über das Imperium herzuziehen (wenn grad keine Sturmtruppen/Imperiale in der Nähe waren) oder während ner Jagd über die Erlebnisse zu reden
Wenn man also RP haben wollte, konnte man das ohne große Schwierigkeiten (zumindest auf dem Server auf den ich gespielt hab, ka wie der hieß)
Außerdem warn vom Spiel her ziemlich viele Möglichkeiten implementiert, die nicht mit Kampf zu tun hatten (und ne ganze Klasse mit Spezialisierungen (Tänzer, Friseure, Ingenieure für Lichtshows, etc...))
Suro:
@Starwars Galaxies:
Inzwischen hab ich gehört, dass es wohl eine nue Version von SWG gibt, die diese Vielfalt an Klassen und die Komplexität des ganzen wohl stark vermindert -
angeblich soll es viel Arcademässiger geworden sein, viele finden das irgendwie schade.
Allerdings gibts grad auch Probeaccounts bi1 Lvl 10, also wenn mans ausprobieren will, kann man sichs ja mal runterladen.
TWG:
Also nix für ungut, aber wenn sich das im letzten Monat seid dem ich gegangen bin nicht um 180 Grad geändert hat, kann ich mich nur wundern, daß hier tatsächlich Leute behaupten auf den RP Servern würde man schräg angeschaut, wenn man kein RP macht. Meine Erfahrungen, und ich hatte seit Beta auf den 4 RP-Servern abwechselnd gespielt, waren VÖLLIG andere. RP kann man machen, ja, aber nur wenn man fast alle Chats abschaltet, sich NUR in einsamen Gegenden aufhält und möglichst jede 2. Sekunde jemanden auf /ignore setzt, was aber leider an der 20 Leute Grenze scheitert. Bei jeder größeren Spieleransammlung lol´t und rofl´t jeder, reitet mit Pferden in Häuser, springt mal kurzerhand aus 40 m Höhe aus dem Zepelin, ohne sich weh zu tun, rennt ungebremst durch die Stadt und mac ht sich lauthals (per /yell) lustig über Leute die "gehen". Die Community (nix für ungut) in WoW ist so unglaublich bescheiden, daß man es kaum aushalten kann. In instanzen gibt es nicht eine einzige Gruppe die RP betreibt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und wenn man dumm, genug ist sich einer Gruppe anzuschließen, verwendet auch dort JEDER OOC. Die Regeln des RP Servers ignoriert jeder und jeder der sich für diese Regeln einsetzt wird angemacht und als Nazi, Stasi oder sonstwas betitelt. Blizzard ignoriert jede Anfrage und stellt sich taub, Regeln? Support? Aaaach, lass mal..... Wenn man WoW spielen will, dann besser als Jump and Run aber keineswegs als Rollenspiel, das kostet nu8r Nerven, weil man ein Ausgestoßener auf dem eigenen Server ist!
RP in einem MMORPG und mit einer noch so großen Community wäre durchaus möglich, wenn denn Blizzard mal den eingeschlagenen Weg auch wirklich gegangen wäre, anstatt nachher den Kopf einzuziehen und der RP Community mehr zu schaden als zu nutzen! Hätte Blizzard von anfang an seine Regeln hart durchgesetzt und jeden "VOM SERVER" (nicht vom Spiel) gebannt, der mist baut und sich nicht an die Regeln hält. Hätte es zwar ein zwei Monate lang mehr arbeit bedeutet, aber danach hätte sich die Community fast gänzlich selbst geregelt. Blizzard aber zog lieber den Kopf ein und lies die Spieler aufeinander los und hielt sch raus. WoW war eines der enttäuschensten Spiele, da es Hoffnungen weckte, nur um diese zu zerstören.....
Riot:
@TWG: Das sind keine Behauptungen, was ich WOW betreffend sage, sonder Erfahrungen. Zwischen Gul'dan (PvP - Server) und der Forscherliga (RP - Server) liegt ein enormer Unterschied. Wirste auf Gul'dan blöd wg RP angemacht, werden auf der Forscherliga schnell Tickets geschrieben, wenn du arg aus der Reihe tanzt
Keine Ahnung auf welchen Servern du warst, aber Tatsache ist, das auf den entsprechenden Servern genug RP anzufinden ist, damit diese Server auch die Bezeichnung RP Server verdienen
Bei den neuen RP - PvP Servern sieht das anders aus
Seraph:
Also bei mir sah das hinsichtlich Star Wars: Galaxies folgendermassen aus:
1. Wie werde ich Jedi? -Indem ich die Skills hochpowere, die auf den Hologrammplatten stehen.
2. Wie bekomme ich das viele PG hin, ohne meine Studien zu vernachlässigen ;D
Worauf ich hinauswill: Auch hier ist das RP eher dünn gesäht... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln