Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Karl Lauer:
Ich kenne die Serie auch schon länger und auch wenn ich den letzten Doctor etwas vermisse: Es ist und bleibt der Doctor.
Mich interessiert die Rolle und nicht der Schauspieler.
(Ok und ausserdem bin ich Moffat Fanboy seit Coupling...)
Callisto:
Um Moffat in der aktuellen SFX zu zitieren:
--- Zitat ---I think children always need a hero who fights monsters but never becomes one. I think that's such an important story for children. And when I say children I mean children of 48.
--- Ende Zitat ---
Ich hab noch nicht weitergeschaut. Aber ich geb ihm ne Chance :)
Nocturama:
Lustig, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich finde den neuen Doctor schon jetzt um einiges besser als Tennant, irgendwie wirkt bei ihm das Overacting natürlicher. Ich bin aber auch kein Tennant-Fan.
Und mir wäre noch mehr von der alten Serie sogar lieber. Mal wieder Companions, die keine scharfen Weiber aus der Gegenwart sind (ich gebe zu, dass ich Fellbikini-Leela vom Stamm der Sevateem sehr cool fand, aber die war mal nicht von der Erde). Vielleicht mehr als einen Companion, die ruhig auch mal Kerle, Time Lords oder Kinder sein dürfen... Weniger Doctor-Romanzen...
Und Colour Coded Daleks :)
Woodman:
--- Zitat von: Dr. hc Cäsar am 19.04.2010 | 15:22 ---Ich kenne die Serie auch schon länger und auch wenn ich den letzten Doctor etwas vermisse: Es ist und bleibt der Doctor.
--- Ende Zitat ---
Jup genau, gerade Folge 2 und 3 haben doch wieder die typischen Eigenschaften des Doktors gezeigt, wobei ich Folge 2 besser fand als die hier. Und der Größenwahn, den der letzte Doktor am Ende an den Tag gelegt hat ist wieder weg "So very very old and so very very kind" solange es nicht gegen die Daleks geht ist die Beschreibung sehr passend, und da fehlte mir in der 3. Folge auch ein bisschen Fanatismus.
Woodman:
Naja er hat gut angefangen, aber am Ende fand ich es zu lasch, das er die Erde rettet und dadurch die Daleks entkommen war klar, aber die Darstelung war dann insgesamt irgendwie mau. Das er sich zwischen der Chance seine Erzfeinde endgültig zu zerstören und dem Retten eines bewohnten Planeten entscheiden muss kam einfach kaum rüber.
Und ja die farbigen Daleks wirken irgendwie albern, die olivgrünen waren ja noch irgendwie stylisch, aber knallebunt? Die wirken ja aufgrund des Pümpels vorne drann eh schon ein wenig merkwürdig, aber die Farben sollten sie mal möglichst schnell wieder entfernen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln