Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Silent:
--- Zitat von: tartex am 26.12.2017 | 22:43 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der 11. hat doch im Freien regeneriert und dabei eine ganze Raumflotte zerscheppert, oder?
--- Ende Zitat ---
Nach dem Scheppern ist der aber brav zurück in die Tardis um es dort zu ende zubringen.
La Cipolla:
Bitte vorzugsweise, ohne die eigene Meinung über sämtliche Doctor-Who-Staffeln in die Antwort einfließen zu lassen: Wenn man die letzte Staffel früh abgebrochen hat, aber am neuen Doktor interessiert ist, wo kann man am sinnvollsten wieder einsteigen? Im Weihnachtsspecial oder im Staffel-Finale? Oder war die letzte Staffel sogar so, dass man ihren Metaplot in ein, zwei, drei Folgen zusammenkriegt?
Silent:
--- Zitat von: La Cipolla am 27.12.2017 | 01:30 ---Bitte vorzugsweise, ohne die eigene Meinung über sämtliche Doctor-Who-Staffeln in die Antwort einfließen zu lassen: Wenn man die letzte Staffel früh abgebrochen hat, aber am neuen Doktor interessiert ist, wo kann man am sinnvollsten wieder einsteigen? Im Weihnachtsspecial oder im Staffel-Finale? Oder war die letzte Staffel sogar so, dass man ihren Metaplot in ein, zwei, drei Folgen zusammenkriegt?
--- Ende Zitat ---
Wenn dich nur interessiert was die neue Doktor in ihrer Staffel macht, dann reicht es quasi sich diesen Clip mit der Regeneration-Sequenz anzusehen und dann nächstes Jahr anfangen zu gucken. Neuer Doktor, neue Companions und neuer Showrunner müssten dafür sorgen, dass man quasi alle Altlasten loswird und vermutlich von Null starten kann.
Natürlich besteht immer die Gefahr, dass man den einen oder anderen Insider nicht mitbekommt, doch dafür bekommt man dann andere Dinge besser mit. Ich z.B. die gesamte Donna Noble Saga rückwärts geguckt und konnte so einige interessante Entdeckungen machen, welche ich bei chronologischer Reihenfolge vielleicht übersehen hätte. Doctor Who ist meiner Meinung nach da sehr verzeihend.
Soweit meine Vermutung, wirklich beantworten kann man das erst nächstes Jahr so wirklich.
Quill:
Würd ich auch sagen. Moffat hat ja immerhin seine ganze Handlungsstränge, die er in seinen Staffeln angefangen hat, soweit zu Ende erzählt, dass es da keine Altlasten mehr für den neuen Showrunner gibt. Ich denke, das Weihnachtsspecial muss man auch nicht unbedingt gucken, um Staffel 11 zu verstehen, das war eigentlich ja nur Abschiednehmen von Capaldis Doctor.
Zur Weihnachtsfolge:
Ich fand sie .... okay. Weder wirklich gut noch richtig schlecht. Der Plot war irgendwie so ... nichtssagend, aber es sollte ja auch vor allem ein Abschiednehmen sein. Hat für mich jetzt aber nicht in einem Maße funktioniert, das mich emotional mitgerissen hätte.
tartex:
Die Weihnachtsfolge steht für sich selbst. Ich würde die einfach mal schauen. Falls sie gefällt kann man dann noch die letzten beiden "echten" Folgen von Staffel 10 schauen.
Falls selbst die Weihnachtsfolge nervt, kann man sich einfach freuen, dass die Ära Moffat vorbei ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln