Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (211/282) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: alexandro am 29.12.2017 | 00:44 ---Dann zählen Roses' Mutter und Mickey auch nicht, weil sie auch mit dem Doctor mitgereist sind. Und ohne die beiden hat Rose kein Familienumfeld mehr.

--- Ende Zitat ---

Die hatten aber nie den Status als "Companion". So richtig Kickass wurden die beiden erst nach dem Rose schon lange kein Companion mehr war.

tartex:
Tja, man kann handwerklich geschickt einen Charakter innerhalb von 60 Sekunden als interessant einführen - oder aber eine Charakter für Minuten labern lassen ohne ihm Profil zu geben.

Mir ging es hier tatsächlich um die Supportrollen, die dem Hauptcompanion mehr Profil und Stakes geben. RTD war darin meiner Meinung nach echt gut.

Ob die Supportcharakter selbst später Companions werden und ass kicken, spielt hierfür keinerlei Rolle.

Chibnall liefert in der ersten Folge von Broadchurch ein ziemliches Feuerwerk ab, wo innerhalb 20 Minuten ein halbes Dorf eingeführt wird - und zwar mit halbwegs Ecken und Kanten.

Deshalb bin ich da Mal für S11 optimistisch. Dass die TARDIS in den Hintergrund rücken könnte, wäre Feature und nicht Bug.

Quill:
Soweit ichs gelesen habe, wird es ja auch 3 Companions geben - find ich sehr spannend, könnte dann etwas mehr Team-Dynamik geben als nur Doctor und 1 Begleiter. Ich mochte das schon gerne, als Amy und Rory dann beide an Bord waren.

Dass die Tardis mal wieder brennt und 13 rausfällt fand ich jetzt nun gar nicht wild. War bei 11 doch quasi genauso und gibt dem neuen Showrunner sehr viele Möglichkeiten.

tartex:

--- Zitat von: Selganor am 10.10.2017 | 13:35 ---Jemand der noch nie Doctor Who geschaut hat dem kann man momentan 3 neue "Einstiegsfolgen" (seit 2005)  empfehlen:
- Rose
- 11th Hour
- The Pilot

--- Ende Zitat ---

Ich überlege mir gerade, ob Human Nature nicht ein guter Einstieg ist - für Leute, die sich nicht wirklich für Scifi interessieren.

Thematisch gibt es viele interessante Ansätze zum Thema Identität durch die Zeit, es gibt einen schönen, melancholischen "Ihr werdet alle sterben"-Subtext und bis auf die Vogelscheuchen kaum Camp-Elemente.

11th Hour ist auch nicht schlecht, aber danach kommen eigentlich fast nur schwache Folgen.

Rose und ein Großteil der ersten Staffel ist für Leute, die mit Camp weniger anfangen, wohl eher schwierig, obwohl ich es persönlich liebe.

Tante Petunia:

--- Zitat von: Quill am 30.12.2017 | 13:09 ---Dass die Tardis mal wieder brennt und 13 rausfällt fand ich jetzt nun gar nicht wild. War bei 11 doch quasi genauso und gibt dem neuen Showrunner sehr viele Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---
Naja - das finde ich z.B. nur nervig. Gerade weil es schon mal da war. Wieso tut der Dr. sich den Sch.... bloß zum wiederholten mal an?  :-X :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln