Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (227/282) > >>

Selganor [n/a]:
Wer mal sehen will wie die Scripte aussehen um zu schauen wie viel von den Episoden dann doch von Regisseur oder Schauspieler kam:

Der BBC Writers Room hat einige Scripte online, zuletzt die erste Folge mit der Doktroese: The Woman who fell from earth.

Auch interessant wenn man sich mal die Script-Stile unterschiedlicher Autoren (Im Angebot sind aktuell: RTD, Moffat, Chibnall, Whithouse, Dollard und Mathieson) anschauen will.

Alexandro:
Gerade den Zweiteiler zum Auftakt der neuen Staffel Doctor Who gesehen.

Ganz großes Kino, der neue Showrunner hat endlich die Startschwierigkeiten überwunden und liefert eine ausgezeichnete Arbeit ab.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sacha Dhawan liefert eine herrlich manische und bedrohliche Version des Masters und das Staffel-Mysterium, welches am Ende aufgebaut wird, bietet auch viel Potenzial.Zuletzt hatte ich, glaube ich, beim Mid-Season Finale von Staffel 6 eine solche Vorfreude auf neue Folgen - und das ist jetzt schon 9 Jahre her.

Selganor [n/a]:
Das letzte Posting ist zwar schon fast ein Jahr her, aber es gab ja auch ein Jahr lang nix neues bei Doctor Who (zumindest bei der neuesten Inkarnation - die "Altserie" wird ja inzwischen massiv auch auf deutsch unterstuetzt).

Ich hab' das Posting aus dem Smalltalk aber mal hier reingeschoben.

@Alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Welches "Staffelmysterium" meinst du? Die "Light-Smurfs" (wie sie bei Handwavium genannt wurden)?

Ich gehe ja fast davon aus, dass die nicht nochmal auftauchen werden, aber ich kann mich ja auch taeuschen.

Alexandro:
Ich meine das Mysterium am Ende von Spyfall, Part 2.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Zerstörung von Gallifrey und die Andeutung über die Lügen, welche die Time Lords allen erzählt haben.

Selganor [n/a]:
Ach das...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So viel schlimmer als zuletzt bzw. bei den Time War Szenen im Day of the Doctor sah Gallifrey jetzt auch nicht aus. Sicher, das der Master neben der "du bist hier angekommen, jetzt erzaehle ich BLAH"-Nachricht nicht noch eine Art Fluglotse in der TARDIS hinterlassen hat, die beim Ansteuern von Gallifrey genau den Punkt X anfliegt von dem alles so uebel wie moeglich aussieht?
Ist ja nicht so als waere sie danach noch gross rausgegangen oder haette sich sonstwie umgeschaut...

Und ansonsten: "Die Time Lords haben uns belogen/nicht die ganze Wahrheit gesagt/..." war das jemals anders?

Ich lasse mich mal ueberraschen wie es weitergeht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln