Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (237/282) > >>

tartex:
Ich würde das eher vorwärtsgewandte / zukunftsorientierte Easter Eggs als Mystery Boxes nennen.

Bad Wolf z.B. wird zwar in jeder Folge namegedroppt, aber die Storys der Folgen stehen doch für sich selbst und kulminieren nicht in einer Mystery Box anstatt eine Auflösung zu bieten.

Oder übersehe ich was?

Infernal Teddy:
Ich sehe das wie Tartex

Alexandro:

--- Zitat von: tartex am  4.11.2021 | 04:08 ---Ich würde das eher vorwärtsgewandte / zukunftsorientierte Easter Eggs als Mystery Boxes nennen.

Bad Wolf z.B. wird zwar in jeder Folge namegedroppt, aber die Storys der Folgen stehen doch für sich selbst und kulminieren nicht in einer Mystery Box anstatt eine Auflösung zu bieten.

Oder übersehe ich was?

--- Ende Zitat ---

Die "Mystery Boxes" in (z.B.) LOST waren auch nur Namedropping und die Storys waren eigenständige Sachen, die auch aufgelöst wurden.

Daran kann es also nicht liegen.

chaos-lurchi:
wazzefugg ist denn namedropping? :think: 8] :o ::) :P

Flamebeard:

--- Zitat von: chaos-lurchi am  8.11.2021 | 13:55 ---wazzefugg ist denn namedropping? :think: 8] :o ::) :P

--- Ende Zitat ---

Als 'namedropping' kann man als das (kontext-basierte oder zusammenhangslose) Erwähnen von Namen oder Bezeichnungen, die aufgrund der (Hintergrund-)Geschichte einer (fiktiven) Person oder eines Kanons bei den Konsumierenden eine Erwartungshaltung auslösen, verstehen.

Namedropping in seiner eigentlichen Form ist das regelmäßige Erwähnen berühmter/bekannter Namen, um sich selbst mit diesen zu assoziieren und so seinen sozialen Status zu erhöhen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln