Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Selganor [n/a]:
Und um mal wieder fuer etwas Auflockerung zu sorgen (und um Tennant Fans nochmal einen Blick auf "ihren" Doctor zu geben):
Tenth Doctor: The Musical
Grungi:
Also ich fand die Doppelfolge ja äußerst schwach.
Die erste hälfte war fast eine eins zu eins Kopie von Dead Forest und die zweite hälfte fand ich total unlogisch. Das der Metaplot in den Mittelpunkt rückt, fand ich das einzig wirklich positive.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Amy sich an den Doctor ran macht fand ich weniger schlimm, aber irgendwie plump eingebaut.
Am schlimmsten fand ich allerdings die Nutzung der Weeping Angels. Während die Idee ein "Image von einem Angel ist ein Angel" noch ganz gut und passend fand, machten andere Sachen einfach keinen Sinn.
Nicht in die Augen schauen? Plötzlich wird niemand mehr in die Vergangenheit geschickt? Tote sprechen lassen (übrigens eine der Sachen die ich für eine plumpe Dead Forest Kopie halte)? Warum dürfen sie sich plötzlich ansehen? Sie fallen drauf rein, wenn jemand nur so tut als ob jemand sehen könnte?
Mir hats die Angel definitiv versaut.
Fand die Folgen davor nicht sensationel, aber dafür auch nicht so schlecht wie diese hier. Erstmal von einer Doppelfolge richtig enttäuscht worden :(.
Horatio:
Hm ich war auch nicht wirklich begeistert, auch wenn ich den Doktor nicht schlecht finde. Allerdings was ich gehört / gelesen habe, gabs ja auch schon beim 10. Doktor Regelmäßig Deus ex Machina Auflösungen :P.
Ich würde mir ja ein wenig mehr Sci-Fi wünschen, weniger "Magie" :P.. aber das mag persönlicher Geschmack sein^^.
btw.: Ich mochte das Doctor Who Wortspiel am Ende ;D.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Horatio am 3.05.2010 | 19:12 ---Allerdings was ich gehört / gelesen habe, gabs ja auch schon beim 10. Doktor Regelmäßig Deus ex Machina Auflösungen :P.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur beim 10. Das war schon immer so...
--- Zitat ---Ich würde mir ja ein wenig mehr Sci-Fi wünschen, weniger "Magie" :P.. aber das mag persönlicher Geschmack sein^^.
--- Ende Zitat ---
Welche "Magie" meinst du denn?
Gerade Dr Who ruehmt sich damit fuer so ziemlich alle "magischen" Sachen auch irgendwelche "wissenschaftlichen" Erklaerungen zu haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mal sehen ob die venezianischen "Vampire" schon bekannte Blutsauger sind oder was neues. Es gab ja schon mehrere Versionen an "Vampiren"
8t88:
Ich mag tennant lieber. aber mittlerweile gehts.
Die "Neuen" Alten Daleks sind ne gute Idee, aber ich mag das Design nicht. Das Eyepiece ist super... aber die Farben...
Sonst hab ich kaum etwas zu meckern.
Der Umschwung von Amy kam erst was plötzlich, aber wenn ich dann bedenke wie lange sie auf den Doctor gewartet hat...
Ich bin sehr gespannt über die Auflösung, was der Riss damit zu tun hat, dass die Welt den Doctor anscheinend vergessen hat (entledigt Moffat von den Altlasten der Serie) und wie der riss darein passt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln