Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
klatschi:
Mir hat es tatsächlich besser gefallen als das, was Moffat als Showrunner so getan hat. Aber grundlegend wieder mal viel zu groß. Gefühlt ist Dr. Who da auch immer gefährdet, die Finales einfach zu whammy zu machen, anfangs die Erde, dann muss es das nächste Mal die Milchstraße sein, dann definitiv noch ein paar Galaxien dazu und nun halt das ganze Universum.
Aber dennoch: Der Whittaker-Doktor ist in meinen Augen klasse und gefällt mir mit Tennant am Besten, es gab nen Paul Hollywood-Handshake, was ich eine sehr schöne Referenz fand und die ganze Idee mit den Tunnels unter Liverpool ist witzig gewesen und hätte ja eigentlich in manchen Bereichen fast schon gereicht.
Ml schauen, wie es bei den Companions weitergeht. Yas hat so ein bisschen die Gefahr, sich in der 100% Doktor-Support-Rolle zu verlieren. Dan finde ich erfrischend.
JollyOrc:
--- Zitat von: klatschi am 7.12.2021 | 21:34 --- es gab nen Paul Hollywood-Handshake, was ich eine sehr schöne Referenz fand
--- Ende Zitat ---
wut? Das hab ich ganz verpasst!
klatschi:
--- Zitat von: JollyOrc am 7.12.2021 | 22:27 ---wut? Das hab ich ganz verpasst!
--- Ende Zitat ---
Sorry dass ich auf diese ekligen Seiten verlinke, aber für nen PH-Handshake darf man das mal: https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-10280993/Doctor-fans-surprised-Time-Lord-makes-Paul-Hollywood-Handshake-reference-Flux-finale.html
Teylen:
Nun, also auch wenn ich Flux jetzt von Anfang bis zum Ende sehr, sehr, sehr schlecht finde.
Ich persönlich mag Jodie Whitaker und hätte gerne gute Doctor Who Folgen mit ihr gesehen.
Ich habe bei ihr, wie bei Capaldi, das Gefühl das sie richtig gut wäre, hätte sie bessere Storys bekommen, anstelle von welchen die noch weniger gut als die von Capaldi sind.
Ich mochte auch Kavinista, bis zum Finale hin, und Jas war in den letzten beiden Folgen ein Lichtblick.
Ein Aspekt des Finales den Council of Geek aufbrauchte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich stimme Council zu, dass die Doktor doch etwas sehr blutrünstig war?
Nachdem sie sich in "War of the Sontarans" darüber aufregt, dass der Soldat die Schiffe hochjagt billigt sie in Vanquisher die Idee der Sontarans die Daleks und Cybermen auszurotten bzw. zu genozidieren und bringt dann sehr explizit auch noch alle Sontarans um.
Bei der Vernichtung der Lupari rückt ihr auch gerade mal so quasi - fast wortwörtlich - ein "Upsi" raus.
Zudem etwas das weder Council noch ich kapierten (nach nur einmal schauen), ... wo sind die ganzen tausende Menschen bzw. Aliens hin die in Prisoner waren und ermordet wurden? Weshalb wurden die ermordert? Wieso hat nur des Companions Loveinterest überlebt?
Was für einen Sinn hatten Vindor und Bell? Respektive weshalb gab es den Grand Serpent?
Ich mein, der Schauspieler vom Grand Serpent war sehr cool, aber mehr als Unit rumzumanipulieren (wobei Unit auch nix machte) und bei den Sontarans rumzustehen hat er schließlich auch nicht gemacht?
Zudem waren Cybermen und Daleks sowas von überflüssiger als überflüssig ^^;
Meine Idee für eine bessere Flux Staffel:
- Streichen von Vindor und Bell
- Streichen von Grand Serpent
- Streichen von Cybermen und Daleks
- Streichen von Weeping Angels
- Streichen von Prisoner
+ Kombinieren von Swarm und Azure mit Omega.
...Vielleicht sieht Omega so fesch ohne Maske aus.
...Sie hätten das Flux gemacht
+ Ausbauen niederträchtiger Sontaran Aktivitäten (ggf. stellen die sich mal nur dumm)
+ Mehr Kavinista und Lupari (ggf. auch andere Lupari zeigen) insbesondere bezüglich des Hintergrunds mit der Doctor ( Wieso die Anfangsszene mit Mordversuch? )
+ Mehr Einbindung von Division
+ Zeit für Dan, Abenteuer und man könnte den Tunneltyp mehr einbauen.
klatschi:
--- Zitat von: Teylen am 8.12.2021 | 02:42 ---Nun, also auch wenn ich Flux jetzt von Anfang bis zum Ende sehr, sehr, sehr schlecht finde.
Ich persönlich mag Jodie Whitaker und hätte gerne gute Doctor Who Folgen mit ihr gesehen.
Ich habe bei ihr, wie bei Capaldi, das Gefühl das sie richtig gut wäre, hätte sie bessere Storys bekommen, anstelle von welchen die noch weniger gut als die von Capaldi sind.
Ich mochte auch Kavinista, bis zum Finale hin, und Jas war in den letzten beiden Folgen ein Lichtblick.
Ein Aspekt des Finales den Council of Geek aufbrauchte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich stimme Council zu, dass die Doktor doch etwas sehr blutrünstig war?
Nachdem sie sich in "War of the Sontarans" darüber aufregt, dass der Soldat die Schiffe hochjagt billigt sie in Vanquisher die Idee der Sontarans die Daleks und Cybermen auszurotten bzw. zu genozidieren und bringt dann sehr explizit auch noch alle Sontarans um.
Bei der Vernichtung der Lupari rückt ihr auch gerade mal so quasi - fast wortwörtlich - ein "Upsi" raus.
Zudem etwas das weder Council noch ich kapierten (nach nur einmal schauen), ... wo sind die ganzen tausende Menschen bzw. Aliens hin die in Prisoner waren und ermordet wurden? Weshalb wurden die ermordert? Wieso hat nur des Companions Loveinterest überlebt?
Was für einen Sinn hatten Vindor und Bell? Respektive weshalb gab es den Grand Serpent?
Ich mein, der Schauspieler vom Grand Serpent war sehr cool, aber mehr als Unit rumzumanipulieren (wobei Unit auch nix machte) und bei den Sontarans rumzustehen hat er schließlich auch nicht gemacht?
Zudem waren Cybermen und Daleks sowas von überflüssiger als überflüssig ^^;
Meine Idee für eine bessere Flux Staffel:
- Streichen von Vindor und Bell
- Streichen von Grand Serpent
- Streichen von Cybermen und Daleks
- Streichen von Weeping Angels
- Streichen von Prisoner
+ Kombinieren von Swarm und Azure mit Omega.
...Vielleicht sieht Omega so fesch ohne Maske aus.
...Sie hätten das Flux gemacht
+ Ausbauen niederträchtiger Sontaran Aktivitäten (ggf. stellen die sich mal nur dumm)
+ Mehr Kavinista und Lupari (ggf. auch andere Lupari zeigen) insbesondere bezüglich des Hintergrunds mit der Doctor ( Wieso die Anfangsszene mit Mordversuch? )
+ Mehr Einbindung von Division
+ Zeit für Dan, Abenteuer und man könnte den Tunneltyp mehr einbauen.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte mir das alles auch als lange Staffel vorstellen können, dann aber klassischer von der Aufteilung und weniger durcheinander. Am Anfang den Flux und dann gibt es beispielsweise zwei Folgen lang den Storyarc um Vindor und Bell und Grand Serpent und der Williamson taucht immer wieder auf und ist sozusagen das bigger Finale Element.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln