Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Selganor [n/a]:
Lass dir Zeit... nach der naechsten Folge ist erstmal wieder Pause bis Weihnachten :'(
3 Folgen? Dann warst du gerade mit der unterirdischen Doppelfolge durch. Freu dich mal auf weitere schoene Folgen...
Fire:
Ein unterirdisches Ende....
Schade...die Serie hatte mich lange gehalten und auch diese Staffel habe ich durchgehalten, weil ich wenigstens dachte, dass das Staffelfinale (wie eigentlich immer!!!!) grandios sein würde....ich wurde eines besseren belehrt. Habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt bei einem Finale von Dr. Who....
Auch die ganzen "Auflösungen" fand ich an den Haaren herbeigezogen...
Die Serie hat einen treuen Fan verloren. Schade Doctor, was aus dir geworden ist.......
Horatio:
Joa, lässt einen ein wenig unbefriedigt zurück, einfach da recht wenig aufgeklärt wird, aber besser als ein End of Time fand ich es allemal. „Unterirdisch“ würde ich eher für so Sachen wie „Fear her“ verwenden. Doomsday fand ich btw. auch nicht so der Brüller, trotz der sehr schönen Tomb of the Cybermen Anspielungen^^.
Von dem was ich von der neuen Serie gesehen haben (was vor der Ära Smith nur Auszüge sind) haben mich bisher nur The Eleventh Hour und der Human Nature Zweiteiler (auch wenn man dem spätestens am Ende anmerkt, dass er auf den 7ten gemünzt war) ausnahmslos überzeugt. Immerhin halte ich der neuen Staffel zu Gute, dass es keine „Homebase London“ wie zu Zeiten von Rose gibt und das Rory und Amy, auch wenn sie sicherlich nicht meine Lieblingscompanions sind, bessere Charaktere abgegeben als eine Martha Jones. Außerdem merkt man Matt Smiths Darstellung des 11. wieder den Timelord an und beweist, dass der 10. der „Ausreißer“ war^^.
Naja die Stunde in der Woche für Doctor Who werde ich wohl auch in der Zukunft haben und alles in allem finde ich die Entwicklungen der Serie postiv. Außedem freue ich mich immer wieder über Anspielungen auf die Classic Serie und davon liefert Moffat ja immer einiges ;D.
Wer mit der neuen Serie Spaß hatte und mit Matt Smith nix anfangen kann, der kann sich bis zum nächsten Doctor ja die Zeit mit der Classic Serie vertreiben. Da gibt es einiges an Perlen und ich würde die Peter Davison Jahre als Einstieg empfehlen^^ (spätestens dann kann man auch rausfinden, ob man mit dem Doctor Who Konzept des wechselnden Hauptdarsteller was anfangen kann oder doch nur Tennant Fanboy war ;)). Hier gibt es auch sicherlich Leute, die da gerne Empfehlungen geben :).
Selganor [n/a]:
Haben wir dieselbe Serie (und vor allem dasselbe Finale) gesehen?
Auch wenn ich es den genialsten Cliffhanger seit langem gefunden haette wenn letzte Woche schon das Staffelfinale gewesen waere hat mich die aktuelle Folge voll und ganz zufrieden gestellt.
So sollte eine Staffel sein... Das Thema der Staffel war schon seit der ersten Episode immer wieder (und nicht so plakativ wie "Bad Wolf", Torchwood und John Saxon) dabei. Man hat den Folgen angemerkt, dass schon bei Folge 1 klar war wie die Staffel endet (und man konnte entsprechende Szenen schon im Vorhinein drehen)
Ein schoenes Ende der 31. Staffel der Serie, jetzt sind es ja nur noch fast 6 Monate bis es weitergeht :'(
Naja... nutze ich die Zeit um meine "Luecken" in den alten Folgen zu fuellen (Parallelschauen von je einer Folge 3., 4. und 6. Doctor)
Dabei faellt mir uebrigens jedesmal wieder auf, dass die 31. Staffel durchaus auch in einer frueheren Staffel haette passieren koennen (was man von z.B. 3&4 "neue Serie" nicht sagen kann)
Was genau waren denn eure Probleme mit der aktuellen Staffel/dem Finale?
Horatio:
Öhm.. nur weil ich nicht 100% zufrieden nach dem Finale war, heißt das nicht, dass ich nicht Spaß dran hatte^^. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber mir fehlte so der Knall, das war mir am Ende doch alles zu klein und ohne „Besonderheiten“. Ich hatte so ein wenig was im Kopf von wegen einem alten oder neuen Feind der auftaucht, ein Doctor der stärker seine dunkle Seite zeigt und einer definitiven Aufklärung wer River Song denn nun ist (am besten mit einer Regeneration der Dame verknüpft ;D). Dann war es doch nur eine kurzweilige ich springe durch die Zeit und löse alles schnell on the fly mal auf Folge mit Herzschmerz.
.. aber was das alt und neu betrifft; ich habe letztlich „The Curse of Fenric“ gesehen und hätte mir da einen Matt Smith verdammt gut vorstellen können :).
Ich mochte die neue Staffel durchweg, auch wenn für mich persönlich nichts mehr an „The Eleventh Hour“ rankam. Auf jeden Fall kann ich einem Smith wesentlich besser Zuschauen als einem Tennant, der ich glaube einfach kein Konzept für seinen Timelord hatte (und auch einige richtig schlechte Drehbücher gehabt zu haben schien), auch wenn ich ihn nicht mal für einen schlechten Schauspieler halte. Außerdem konnte ich mir Rose nicht so viel anfangen und Martha Jones fand ich bisher einfach nur belanglos. Wobei mir auch Amy und Rory nicht so 100% zusagen; einen richtig tollen Companion muss mir die neue Serie echt noch präsentieren^^.
btw.. was meint ihr? Mantel und Schaal ;D?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln