Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Jahleesu:
Ich hab hier noch einen schönen Blogeintrag gefunden, der besser beschreibt was ich so kurz mit 'Moffat ist so inkonsequent wenn es ums Charaktere töten geht' zusammengefasst habe: http://tealeavesdogears.wordpress.com/2013/11/27/steven-moffat-doesnt-understand-grief-and-its-killing-doctor-who/
Selganor [n/a]:
Hmmm... Moffat toetet "wichtige" Charaktere nicht oder seltener als Davies (oder wenigstens nicht wirklich)... Klingt fuer mich (gerade fuer eine "Kindersendung" wie Doctor Who) eher als Feature denn als Bug, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Wenn ich Serien sehen will in denen haeufiger "einfach so" Hauptcharaktere abgesaegt werden dann schaue ich eine andere Serie.
BTW: Hat mal jemand eine Uebersicht gemacht wie viele "Hauptcharaktere" in den ueber 40 Jahren VOR Davies/Moffat in der Serie "einfach so" gestorben sind? Ich bin immer wieder ueberrascht wie sehr Leute die bestimmte Aspekte einer bestimmten Aera mit "dem Rest" der Serie vergleichen die LANGE Geschichte davor komplett ignorieren.
Timo:
3
Jahleesu:
Naja, es geht ja nicht nur um das 'nicht töten', sondern auch um das 'nichts hat wirkliche Konsequenzen', wie auch in dem Artikel zu lesen ist. zB. Amy wird mal eben so von Aliens monatelang als Geisel gehalten, ihr Baby wird gestohlen und kehrt erst als Erwachsene Frau wieder zu ihr zurück, sie kann keine weiteren Kinder jemals mehr bekommen, und das alles wird mal so in zwei Sätzen abgehandelt und fertig? Nur so als Beispiel.
Aber vor allem nervt mich halt langsam ziemlich, dass zwar ständig Leute sterben, aber ist ja eh vollkommen egal, weil aus irgendeinem Plotloch kriechen sie schon wieder raus. :P Dann soll er das doch lieber gleich komplett lassen und lieber mal ein paar vernünftige Charaktere mit einem Hintergrund der über 'Der Doctor ist das Einzige das in meinem Leben jemals existiert hat' hinaus geht. Ich mag Clara eigentlich total gerne, aber sie ist, seit das mit dem 'impossible girl' aufgeklärt ist, im Prinzip vollkommen überflüssig, hat null Charakterentwicklung und nur noch dafür da den Doctor anzuhimmeln oder Stichwortgeber für Gags zu sein...
Ich setze unter anderem große Hoffnungen in Capaldi, weil er evtl. alt genug ist, dass nicht weiterhin jede Frau in der Serie eigentlich nur dem Doctor an die Wäsche will.
6:
--- Zitat von: Jahleesu am 30.12.2013 | 18:27 ---Naja, es geht ja nicht nur um das 'nicht töten', sondern auch um das 'nichts hat wirkliche Konsequenzen', wie auch in dem Artikel zu lesen ist. zB. Amy wird mal eben so von Aliens monatelang als Geisel gehalten, ihr Baby wird gestohlen und kehrt erst als Erwachsene Frau wieder zu ihr zurück, sie kann keine weiteren Kinder jemals mehr bekommen, und das alles wird mal so in zwei Sätzen abgehandelt und fertig? Nur so als Beispiel.
--- Ende Zitat ---
Auf der anderen Seite wird die ältere Amy gegen ihren Willen aus der Existenz gestrichen (The Girl who Waited). Und Amy entscheidet sich gegen den Doctor, um den Rest ihres Lebens mit Rory verbringen zu können (The Angels Take Manhattan). Nur so als Beispiel.
--- Zitat ---Ich mag Clara eigentlich total gerne, aber sie ist, seit das mit dem 'impossible girl' aufgeklärt ist, im Prinzip vollkommen überflüssig, hat null Charakterentwicklung und nur noch dafür da den Doctor anzuhimmeln oder Stichwortgeber für Gags zu sein...
--- Ende Zitat ---
Äh. Nee. Clara ist immer noch der Schutzengel des Doctors.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ohne sie wäre Gallifrey immer noch zerstört worden und ohne sie wäre der 11. Doctor der letzte Doctor gewesen.
Sie macht immer noch genau da weiter, wo sie in "The Name of the Doctor" aufgehört hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln