Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (112/282) > >>

The_Nathan_Grey:
Ich fand Tennant immer super und ungefähr gleich gut wie Smith (wobei Smith mir da schon ein wenig besser gefallen hat), bis ich mir dann die alten Folgen nochmal angeschaut habe. Dabei habe ich dann erst gemerkt wie inkonsequent Tennants Doktor im Gegensatz zu Smith Doktor ist und das er total gegen diesen abstinkt. Und je mehr alte Doktoren ich sehe, desto schlechter finde ich Tennants Doktor.

Genauso ging es mir mit Rose, ich habe erst bei erneuten schauen gemerkt wie nervig, zickig und ätzend Rose im Lauf der zweiten Staffel wird.
Ok Amy ist auch immer einfach, aber es passte in meine Augen irgendwie besser zusammen.

Timberwere:
Apropos, wenn auch leicht OT: ich habe für mein Schlaufon das Spiel Dr Who Legacy entdeckt (bzw. es war eine Empfehlung in der Sci Fi Now).

Ein "Bubble-Kampf-Spiel" à la Puzzlequest, werbefrei und erstaunlich taktisch, weil man sein eigenes Team aus Doktoren und Companions zusammenstellen kann und die Charaktere unterschiedliche Sonderfähigkeiten haben. Es fängt mit Dr.#11 und Vastra an, dann kommt sehr schnell Jenny dazu, und dann droppen weitere Companions und ältere Ausgaben des Doktors in den Leveln. Einen Hauch von Story und einen sehr hübschen Comic-/Zeichentrickstil hat es auch. Man kann sich Krams gegen Echtgeld kaufen, muss man aber nicht, bislang geht es auch sehr gut ohne.

Bislang hatte ich noch gar keine Spiele auf Schlaufon und Tablet, und ich wollte immer schon so ein Bubble-Dingens haben. Jetzt hab ich eins und finde es richtig gelungen. :)

mondy:
@Nathan mir ist das besonders krass aufgefallen, als ich die 50 Anniversary angeschaut habe und Tennant und Smith gesehen habe. Wobei beide im Schatten von Hurt standen, der einfach genial gespielt hat :)

Praion:

--- Zitat von: Nathan Grey am 30.01.2014 | 07:32 ---Ich fand Tennant immer super und ungefähr gleich gut wie Smith (wobei Smith mir da schon ein wenig besser gefallen hat), bis ich mir dann die alten Folgen nochmal angeschaut habe. Dabei habe ich dann erst gemerkt wie inkonsequent Tennants Doktor im Gegensatz zu Smith Doktor ist und das er total gegen diesen abstinkt. Und je mehr alte Doktoren ich sehe, desto schlechter finde ich Tennants Doktor.

Genauso ging es mir mit Rose, ich habe erst bei erneuten schauen gemerkt wie nervig, zickig und ätzend Rose im Lauf der zweiten Staffel wird.
Ok Amy ist auch immer einfach, aber es passte in meine Augen irgendwie besser zusammen.

--- Ende Zitat ---

Tennant ist für mich sehr baseline Doktor. Soetwas wie der Kern des Charakters. Von allen vielleicht der normalste (5 verliert Üunkte für Outfit und Sellerie) und alle Anderen Inkarnationen lassen Dinge weg oder verstärken andere Aspekte. Das ist jedoch nichts schlechtes.

Nocturama:
Bei Tennant/Smith scheiden sich halt die Geister  ;) Ich hätte bei Tennant beinahe aufgehört - der war mir zu menschelnd und zu weinerlich. Smith hatte dann wieder dieses Chaotisch-Spielerisch-Irre, das ich beim Doktor mag.

Aber ich habe ja auch für Tom Baker als meinen Lieblingsdoktor gestimmt, ist also nicht verwunderlich, dass ich Smith vorziehe.

Ich hoffe, dass Capaldi die Tradition der autoritären Doktorn aufleben lässt, die waren nämlich teilweise ganz schön herablassend zu ihren Companions  ;D Und weg mit diesen ganzen Doctor-Companion Romanzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln