Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (126/282) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 31.08.2014 | 22:15 ---Clara die mitkriegt, dass ein neuer Lehrer an ihrer Schule scheinbar irgendwelche Probleme hat und ihm nachgeht und ihn dann "noetigt" mit ihr was trinken zu gehen ist schon eine "Holzhammer-Beziehung"?
--- Ende Zitat ---
Es werden da eigentlich keine wirklichen Probleme angesprochen. Zumal Pink da durchaus scheinbar andere Optionen hat.
Zudem kommt es meiner Meinung nicht wie ein kümmern rüber sondern wie das massive aufdrängen eines Date.
Kann sein das sie dort nicht mit gewalt in eine (romantische) Beziehung geshoehorned wird, allerdings zweifele ich doch stark dran.

--- Zitat ---Sie ist ja ein "Carer" ("She cares. so I don't have to.") die sich auch um andere Leute sorgt.
--- Ende Zitat ---
Das sie sich um den Doktor kümmert heißt m.E. nicht das sie sich um alle Menschen kümmern muss? oO;
Fände das mal eine eher platte Charakterisierung eines weiblichen Charakter und würde recht viel von dem weshalb ich Clara mag irgendwo doch nehmen.

6:
Clara ist auch kein "Carer" sondern ein Lehrer oder Mentor. Um genau zu sein der Mentor des Doktors (Ich finde es übrigens interessant wie sie damit das ursprüngliche Konzept der Serie komplett auf den Kopf gestellt haben. :D).
Ob das mit Pink ne Liebesbeziehung wird, weiss ich nicht. Dass sie sich aber um ihn auf ihre Weise kümmern wird, dürfte ziemlich klar sein. Sie wird sich schon darum kümmern, dass er seine Probleme gelöst bekommt (wichtig dabei, dass er sie gelöst bekommt und nicht Clara sie löst).

Selganor [n/a]:
Dass der Kerl irgendwelche "Probleme" hat war ja schon bei der Vorstellung durch den Rektor klar... Er stellt ihn als Freuenheld vor und Clara kriegt mir, dass er da wohl noch einiges an Verbesserungsbedarf hat

Ob die Szene mit seinem Headdesk auch wieder eine "fuer die Fans"-Szene war in denen die Macher den aelteren Zuschauern zeigen wollten: "Hey, es ist nicht nur bei dir so, andere Leute schaffen es auch nicht bei einem netten Maedel die richtigen Worte zu finden" ;D

Shadom:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 31.08.2014 | 22:15 ---Welche Plot Luecken meinst du?

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)War unser impossible Girl nicht selbst beim ersten Auftreten ein guter Dalek?
Haben wir nicht auch schon beim so ziemlich ersten Auftreten eines Daleks (Rose und das ganze in dem UNIT Bunker oder was das war?) gemerkt, dass sie zu Reue usw. fähig sind (auch wenn da ein wenig MenschenDNA mit drin war)?
Allgemein nochmal die Episoden Asylum of the daleks, Dalek, Evolution of the Daleks und The Stolen Earth in Erinnerung rufen, die das alles schon thematisiert haben. So auch das expanded Universe erlaubt ist steht uns sogar noch Prisoner of the Daleks, The Only Good Dalek, Jubilee und Children of the Revolution zur Verfügung.
Das sind natürlich alles "Ausnahmen" weil das keine reinen Daleks waren, aber der springende Punkt war ja doch, dass jeder Dalek scheinbaer "ich bin böse" Maschine eingebaut hat, die alles gute unterdrückt... passt nicht so wahnsinnig gut.

Außerdem (aber hier bin ich mir wirklich nicht sicher).. waren alle anderen Daleks bisher nicht immer versprengte aus anderen Dimensionen oder vom TimeWar irgendwie anderweitig verschont? Warum führen die Menschen auf einmal Krieg gegen Daleks?

Warum wird die Soldatin als Companion abgelehnt? Nur weil sie eine Soldatin ist? Aber diese Lektion hat der Doktor doch schon einige male lernen dürfen, dass auch Soldaten nicht "böse" sind. In Classic Who mehrmals und dann kamen auch im neuen Who einige Soldaten vor mit denen der Doktor durchaus einiges zu tun hatte.
?

Teylen:
Die Soldatin wurde wohl aus dramaturgischen Gründen abgelehnt.
Sobald Clara dort mit ihrem Soldaten hinreichend angebändelt hat das sie ihren Mann natürlich auch mitschleppen muss kann sich der Doktor sperrig gegenüber Mr. Pink zeigen.

Wobei die Soldatin imho durchaus interessanter gewesen wäre.
Auch weil man sich dort den Klischee-Hintergrund "Ich habe auch Zivilisten getötet und weine deshalb heimlich" gespart hat.
Der neben dem Drillen der Kinder dafür gesorgt hat das mir Mr. Pink abgesehen vom guten Aussehen maximal unsympathisch ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln