Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
6:
--- Zitat von: Teylen am 1.09.2014 | 09:18 ---Die Soldatin wurde wohl aus dramaturgischen Gründen abgelehnt.
Sobald Clara dort mit ihrem Soldaten hinreichend angebändelt hat das sie ihren Mann natürlich auch mitschleppen muss kann sich der Doktor sperrig gegenüber Mr. Pink zeigen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass es so laufen wird. Ich denke eher, dass sie das eigentlich getrennt halten will und dann gezwungen wird ihn mitzunehmen.
--- Zitat ---Wobei die Soldatin imho durchaus interessanter gewesen wäre.
Auch weil man sich dort den Klischee-Hintergrund "Ich habe auch Zivilisten getötet und weine deshalb heimlich" gespart hat.
Der neben dem Drillen der Kinder dafür gesorgt hat das mir Mr. Pink abgesehen vom guten Aussehen maximal unsympathisch ist.
--- Ende Zitat ---
Echt? Die Soldatin fand ich extrem stereotyp. Da finde ich Mr. Pink vom Ansatz wesentlich interessanter. Kann vielleicht damit zu tun haben, dass ich Mr. Watson in Sherlock auch genau deswegen sehr interessant fand.
Selganor [n/a]:
@Shadom: Dran denken... der Doctor aendert sich in jeder Regeneration und was fuer ihn mal ein definitives "No-no" kann in der naechsten (oder sogar derselben) Regeneration (ich denke daran was fuer eine neu nachgewachsene Hand der "Ich benutze keine Waffen aka. Pazifisten-Doktor" Tennant gleich nach seiner Regeneration hatte ;D )
Und was das Wiederauftachen der Daleks angeht... die haben (wie die Timelords) den Time War doch schon in ausreichenden Mengen (wie ja auch von dir zitiert im Asylum of the Daleks) ueberstanden, sie scheinen ihn nur noch immer "vergessen" zu haben.
Den "guten Dalec Oswin" erklaere ich mir dadurch, dass das einer der Splitter-Claras war die den Doctor retten durfte und da das ja nie ein kompletter Mensch war hat der Mensch zu Dalek Transformationsprozess wohl nicht so geklappt (ausserdem war das ja auch wieder ein Pseudo-Dalek-Mutant wie auch schon der humanoide Dalek in Manhattan)
Das "Drillen" war ja auch super unsympathisch... da werden die Kinder kurz vor Ende der Stunde (es klingelt ja gleich) nochmal ins "ACHTUNG!" gestellt (wohl die einfachste Methode die ein Ex-Soldat kennt um einen Haufen Unkoordinierter zu ordnen) und zur ganzen Soldatenaktion meint er ja Clara gegenueber, dass es "nur zum Spass" ist (evtl. sogar die Idee von Fleming, der sich ja fuer den Soldatenkram interessiert)
Teylen:
Die Soldatenszene hat mich soweit verwirrt das ich erst annahme man wäre noch in der Dalek-Zeit.
Gerade dieses "Seit ihr Soldaten" mit der Entgegnung "Eigentlich sind wir Kinder" und dem Rüffel seitens Pink danach. oO;
Was diese Betroffenheit wegen erschossener Zivilisten dann auch irgendwo stark relativierte,... wer Kinder derart drillt der weint da doch eher Krokodilstränen,...
Selganor [n/a]:
Hast du eine andere Version gesehen als ich? War bei dir noch ein Gewaltmarsch mit 10kg Gepaeck, eine Hindernisbahn oder massenweise Liegestuetzen dabei?
Ich habe da genau ein "ACHTUNG!" gehoert und danach die ueblichen "motivierenden" Worte die man beim Militaer immer mal wieder hoert ("Was seid ihr denn fuer ein Sauhaufen! Seid ihr Kinder?", dann kommt ein Scherzbold der die Rhetorische Frage bejaht und die Reflexantwort "Haelst du dich fuer witzig?") und dann ist schon die Glocke und die Stunde ist zuende.
So superhart kann der Sportunterricht ja nicht gewesen sein, auf keinem der T-Shirts ist auch nur ein Schweisstropfen zu sehen und auch als sich die Gruppe dann ohne "entlassen" zu werden einfach nach dem Klingeln in die Schule verzieht kommt kein Piep vom "Drill Sergeant".
Also die Szene die ich gesehen habe ist wirklich ein Spass den der Ex-Soldat-Sportlehrer mit seiner Klasse hat.
Jetzt beschreib' doch mal bitte die "derart drillt"-Szene die du gesehen hast.
Teylen:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 1.09.2014 | 10:55 ---Hast du eine andere Version gesehen als ich?
--- Ende Zitat ---
Nein? Aber bei "Im Westen nichts neues" brauchten die auch keine Gewaltmärsche, Hindernisbahnen und Liegestütze.
--- Zitat ---Ich habe da genau ein "ACHTUNG!" gehoert und danach die ueblichen "motivierenden" Worte die man beim Militaer immer mal wieder hoert ("Was seid ihr denn fuer ein Sauhaufen! Seid ihr Kinder?", dann kommt ein Scherzbold der die Rhetorische Frage bejaht und die Reflexantwort "Haelst du dich fuer witzig?") und dann ist schon die Glocke und die Stunde ist zuende.
--- Ende Zitat ---
Ja und? Ich finde es schon so ziemlich sehr gruselig wenn man erst offensichtliche Kinder in Soldatenuniformen anfährt "Seid ihr Kinder?" dann noch eins die rethorische Frage korrekt beantwortet und darauf ein weiterer anfuhr im Befehlston von wegen "Findest du das witzig" kommt.
War da recht froh das die Glocke die Kinder vor dem Militär-Fanatiker der scheinbar einen kleinen Realitätsverlust da hatte gerettet hat.
Fand es da durchaus korrekt das das Kind anschließend die unangenehmen Fragen stellte. Wo sich der Soldat auch noch als Zivilistenmörder outet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln