Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Selganor [n/a]:
... besonders gerne luegt er auch sich selbst an...
Wie z.B. Tennant's Doctor, der sich ja gerne als Pazifist gesehen hat, aber dennoch gleich nach der Regeneration eine "Fighting Hand" hat nachwachsen lassen ;D
The_Nathan_Grey:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.09.2014 | 11:31 ---... besonders gerne luegt er auch sich selbst an...
Wie z.B. Tennant's Doctor, der sich ja gerne als Pazifist gesehen hat, aber dennoch gleich nach der Regeneration eine "Fighting Hand" hat nachwachsen lassen ;D
--- Ende Zitat ---
Oder wenn der zehnte Doktor immer wieder gesagt hat :"Ich werde dich beschützen!" "Dir wird nichts passieren!" nur damit genau diese Person kurz darauf stirbt. Der Doktor lügt halt...
Teylen:
--- Zitat von: 6 am 16.09.2014 | 10:18 ---... kann der Doktor selbst gewesen sein. Während der Szene gab es einige Schnitte und auch Zwischenszenen. Im Prinzip ist das eine subjektive Szene des Doktors (Wie z.B. der komplette Film "Fight Club").
--- Ende Zitat ---
So wie das geschnitten war eigentlich nicht. Weil man ja dem Doctor über die Schulter schaut während man dann die Kreide fallen hört.
Ansonsten gibt es halt noch das Problem das Fight Club beim Kind nicht funktioniert. Wobei ich vermute das, wenn es die Wesen gibt, die vielleicht unterschiedlich groß sein könnten. ^^;
Gibt ja auch kleine und große Menschen ^^
Insofern fand ich es halt eher schlecht erzählt.
6:
--- Zitat von: Teylen am 16.09.2014 | 13:22 ---So wie das geschnitten war eigentlich nicht. Weil man ja dem Doctor über die Schulter schaut während man dann die Kreide fallen hört.
--- Ende Zitat ---
Das machst Du teilweise beim Fight Club auch. Auch da hört man teilweise Sachen, die eigentlich nicht existieren.
--- Zitat ---Ansonsten gibt es halt noch das Problem das Fight Club beim Kind nicht funktioniert. Wobei ich vermute das, wenn es die Wesen gibt, die vielleicht unterschiedlich groß sein könnten. ^^;
Gibt ja auch kleine und große Menschen ^^
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Monster unter der Decke sehe ich anders als Selganor. Da gehe ich davon aus, dass das ein Alien war. Aber das Alien hatte mit der Kreide nichts zu tun. Ich glaube auch, dass das Alien im weiteren Verlauf der Staffel keine weitere Bedeutung haben wird und es wird nicht erklärt warum es da war und was es da wollte. Es war halt zufälligerweise da gewesen (Es wäre nicht das erste Alien in einem vergleichbaren Setup in einer Dr Who-Folge).
Ich fand die Folge sehr gut erzählt. Bis auf den eigentlichen Mindfuck waren alle Wendungen vorhersehbar gewesen, sodass die Schlusspointe für mich wirklich sehr überraschend war.
Horatio:
Da ich ja eh "verschwörungstheoretisiere" dass die Staffel wieder so ein War Games / Trial of a Time Lord Ding wird, vermute ich eh der Doctor ist in der Matrix, Missy sammelt die Personen als "Zeugen" die der Doctor tötet und deswegen fühlt sich der Doctor auch in "Listen" beobachtet, eben weil da jemand zuschaut :P.
.. und Missy ist natürlich Romana, da dies der einzige Companion (Doctor als "Boyfriend" wurde ja schon in Deep Breaht thematisiert) war zu dem das passen würde, bzw. der einzige der als Time Lady mit einem neuen Gesicht auftauchen könnte :P. Mit Misstress hat ja auch K9 Romana angesprochen.. und im Expanded Universe gab es den sogenannten "War in Heaven"; möglicherweise ist das ein Bezugspunkt, dann wären wir auf Gallifrey.. und dort eben in der Matrix :P.
.. aber ein Doctor mit gespaltener Persönlichkeit wäre natürlich auch eine wunderbare Möglichkeit alles bisher gesagt über den Valeyard unter einen Hut zu bringen :).. und wir haben ja bspw. in Deep Breath ein paar Szenen nicht gesehen (die Sache mit dem Mantel und die Ursache des Sturzes), möglicherweise lief da etwas entsprechendes ab :P.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln