Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Horatio:
Hm.. naja es wurde ja schon berechtigt kritisiert, dass sie hier ein wenig den Content der Folge auf 45min gestreckt haben, da sie eben ihren Big Reveal am Ende haben mussten; insofern denke ich es war schon die bessere Entscheidung mehr der Hintergründe im ersten Teil des Finales aufzudecken, sonst wäre der doch wirklich etwas langsam gewesen :P.
Ich denke nächste Woche geht es erst richtig zu Sache :). Das ist dann wohl auch wieder eine 60min Folge :).
Pyromancer:
Ich fand ja nur die ersten 20 Minuten klasse, danach wurde es zu Dr. Who, wie man es eben kennt: Eine geniale Prämisse und exzellentes Foreshadowing wird gefolgt von einer sinnlosen, langweiligen Standard-Auflösung, die der Zuschauer schon ein dutzend Mal gesehen hat.
Nomad:
--- Zitat von: Pyromancer am 4.11.2014 | 12:01 ---Ich fand ja nur die ersten 20 Minuten klasse, danach wurde es zu Dr. Who, wie man es eben kennt: Eine geniale Prämisse und exzellentes Foreshadowing wird gefolgt von einer sinnlosen, langweiligen Standard-Auflösung, die der Zuschauer schon ein dutzend Mal gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Bin ich froh, dass du eine andere Serie schaust als ich. ;)
Selganor [n/a]:
Scheint ja ein weit verbreitetes Phaenomen bei Doctor Who zu sein... jeder sieht die Serie so wie er sie sich denkt ;D
(Vgl. Drill-Seargeant Pink - dessen "dunkles Geheimnis" jetzt wohl hoffentlich geklaert ist)
Horatio:
Hm; ein wenig kann ich Pyromancers Kritik nachvollziehen, wobei fairerweise weniger bei dieser Staffel, die war doch bisher recht zurückhaltend im Vergleich zu denen davor. Moffat hat eine Tendenz ein sehr starkes Foreshadowing zu betreiben, dem er nicht immer gerecht wird. Insofern bleibt da vereinzelt Entäuschung nicht aus; mir ging es so bei The Big Bang und ein wenig auch bei Time of the Doctor.
Allerdings ist das oft auch einfach die eigene Erwartungshaltung; wenn es mehrere denkbare Auflösungen gibt, werden immer auch jede Menge dabei sein die einem selbst nicht so gut gefallen.. und wenn ich ehrlich bin, ein wenig habe ich das Chaos und das Teasing der Matt Smith Staffeln (passend zum Doctor^^) doch vermisst, so gut Capaldi auch seinen Job macht und so bodenständig und solide die Episoden dieser Staffel auch sind :). Naja, eine Folge haben wir ja noch und eine Staffel zum warmwerden sollte man einem neune Doctor / einer neuen Konstelation schon geben :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln