Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (161/282) > >>

Quill:

--- Zitat ---Ich habe stark den Eindruck, du gehst inzwischen mit der Grundeinstellung an die neuen Folgen heran, dass du sie schlecht finden willst, was natürlich auch funktioniert. (nicht beleidigend gemeint, ich bin nicht auf einen großen Streit aus)

--- Ende Zitat ---

Ganz im Gegenteil - nichts würde mich mehr freuen, als wenn ich mal wieder eine Folge oder gar ganze Staffel einer meiner Lieblingsserien so richtig, richtig toll finden würde. Ich mag auch Peter Capaldi als Doctor unheimlich gerne und fand in der letzten Staffel auch einige Folgen durchaus gut bis sehr gut - sollte sich hier im Thread auch nachlesen lassen -, aber ich bin insgesamt sehr unzufrieden mit Moffat als Showrunner.

Klar ist Doctor Who eine Familienserie und es wird wenig gestorben und herumgelitten, aber die früheren Staffeln haben es trotzdem immer wieder geschafft, dass ich mitgefiebert und mitgelitten (und teilweise geheult wie ein Schlosshund) habe. Und gefühlt gab es zumindest bei den Nebenfiguren früher mehr Konsequenzen und es durfte auch mal wer sterben und tot bleiben.

Die Folge von Samstag ist wieder ein Paradebeispiel dafür, wieso ich den moffatschen Doctor Who nicht mehr abkann - es wird wieder ein riiiiesen Fass aufgemacht, mal wieder soll der Doctor kurz davor sein zu sterben (zum wievielten Mal innerhalb von 3 Staffeln?), mal wieder ist alles total dramatisch und das Wichtigste überhaupt und bla, kommt aber überhaupt nicht rüber, weil so viel Handlung in so wenig Zeit gestopft wird, dass alles einfach nur gehetzt wirkt. Es wirkt für mich einfach wie die x.te Wiederholung der selben Geschichte, leider.

tartex:

--- Zitat von: Imunar am 21.09.2015 | 08:37 ---Die ersten Folgen mit einem "neuen" Gesicht sind immer total kritisch...
da man sich in den letzten Jahren ja immer mehr an das alte gewöhnte.

--- Ende Zitat ---

Also ich fand, dass sich David Tennant am Ende selbst demontiert hat. Naja, eigentlich hat Russell T. Davies ihn demontiert. Das war zum Schluss echt nur noch Fanwank und heute kann ich mir den 10ten Doctor kaum mehr anschauen. Im Grunde ist aber die Russell-T.-Davies-Ära meine Ära.

Ich freue mich immer über einen neuen Doctor, beim 12ten habe ich dann aber dann den Einstieg nicht mehr geschafft, weil Moffatismen einfach immer dieselben geblieben sind.

Ich kann es ja nochmals versuchen, aber über die Robin-Hood-Folge habe ich es nie mehr rausgeschafft.

Meiner Ansicht hat Doctor Who 3 oder 4 tolle, existentielle Geschichten zu bieten, aber die wurden seit 2005 alle schon x Mal erzählt.

Die Demontage des Time Wars fand ich auch super schade. So ein ärgerlicher Deus Ex. Wenn nicht irgend ein neuer Showrunner mit einer ganz neuen Vision ankommt, kann höchstens noch eine echter Action-Doctor wie eben Pertwee die TARDIS für mich aus dem Dreck ziehen.

Wäre ich Showrunner, würde ich den nächsten Doctor nach Sam Herring gestalten - allerdings ohne Singen.  ~;D

EvilinRose:
Ooookay...die Staffel geht genauso furios weiter wie sie angefangen hat....Eben Folge 3 gesehen und war doch ziemlich begeistert...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch wenn sich der Anfang der Folge ein wenig zieht...aber die letzten 10 Minuten entschädigen doch sehr...der Ghost-Doctor war echt mal mein Cliffhanger des Jahres^^

Imunar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ja mal sehen ob sich das in diesem Doppelfolgen
Spannungsbogen hält

Mir gefiel diesen Gefahrendrang von Clara nicht so schön... ich dachte das wäre mittlerweile vergangen..

Woodman:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln