Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (174/282) > >>

Orakel:
And now to something completely different:

Ich will mir mal die alte Serie geben... und weil ich bei der Neuen eine extreme vorliebe für den manischen elften Doktor hatte macht eventuell als einstieg der "irre" vierte Doktor Sinn.

Was sind die sehenswertesten Folgen mit Tom Baker?

tartex:

--- Zitat von: Orakel am 23.01.2016 | 13:08 ---And now to something completely different:

Ich will mir mal die alte Serie geben... und weil ich bei der Neuen eine extreme vorliebe für den manischen elften Doktor hatte macht eventuell als einstieg der "irre" vierte Doktor Sinn.

Was sind die sehenswertesten Folgen mit Tom Baker?

--- Ende Zitat ---

Ich würde ja mit der ersten Folge des dritten Doktors einsteigen. Die erste Story ist recht gut und sieht für Old Who fast schon teuer aus. :)

Der dritte ist sowieso der coolste. Ich sage nur Martian Karate. :D

Nach 1 oder 2 Stories kann man dann ja gleich zur Regeneration auf Vier wechseln.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tartex am 23.01.2016 | 14:22 ---Der dritte ist sowieso der coolste. Ich sage nur Martian Karate. :D

--- Ende Zitat ---
Fast... Venusian Karate (oder Aikido, je nachdem wie er drauf war ;) )

Fuer den allerersten Einstieg (dazu sollte man aber entsprechende Zeit mitbringen) schadet Unearthly Child (plus die drei weiteren Folgen dieser "Episode") sowie die darauffolgende Dalek-Folge nicht. Die gibt's zusammen mit Folge 3 als 3 DVD-Box

Man sollte sich aber klar sein, dass die Folgen damals noch eher "Kammerspiele" waren die SEHR viel Zeit auf oft relativ simple Plots verteilt haben.

Da vom 1. und 2. Doktor ja die meisten verschollenen Folgen (noch immer) nicht so einfach/komplett auftreibbar sind bietet sich der 3. Doctor als Einstieg an. Der ist zwar die Anfangszeit erstmal auf die Erde "verbannt", aber ist ansonsten recht nett "James Bond"-Like ;)

--- Zitat von: Quill am 23.01.2016 | 10:11 ---Yessss! ENDLICH! Tschöö, Moffat ... naja, leider gibts ja noch ne Staffel von ihm. Aber dann wird die Serie hoffentlich wieder besser...

--- Ende Zitat ---
Naja... wenn man mal ein paar weiteren Links des Artikels folgt dann sieht man auch einen Artikel in dem Capaldi mutmasst, dass er nur noch eine weitere Staffel dabei waere.

Das waere dann ja die letzte Moffat-Staffel, Chibnall koennte dann also auch wieder nach Tabula Rasa anfangen (neuer Doctor, neuer Showrunner, ...)

Orakel:

--- Zitat von: Selganor am 23.01.2016 | 14:55 ---Man sollte sich aber klar sein, dass die Folgen damals noch eher "Kammerspiele" waren die SEHR viel Zeit auf oft relativ simple Plots verteilt haben.
--- Ende Zitat ---

Das ist weniger das Problem. Zumindest konnte ich schon mal einen Blick in die ersten 3-4 Episoden des ersten Doktors werfen und habe damit nicht ganz so große Erwartungen.

tartex:

--- Zitat von: Selganor am 23.01.2016 | 14:55 ---Fast... Venusian Karate (oder Aikido, je nachdem wie er drauf war ;) )

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Martian Karate was a formidable martial art form known by the Third Doctor.

When he was attacked by Primords, the Doctor attempted to stop them using Venusian aikido. When this didn't work, he then moved onto the Martian Karate, but neither method was able to stop the Primords.
--- Ende Zitat ---

Behauptet diese Quelle.

Aber du hast schon recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln