Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (179/282) > >>

The_Nathan_Grey:

--- Zitat von: Felidae am 24.01.2017 | 22:35 ---Immer wieder erstaunlich, wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen :D

Ich mag den 7. und 11. Doktor am wenigsten, zu albern  ^-^ Aber es scheint einen Doktor für jeden zu geben  ^-^

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, ich mag den 10. am wenigsten da er zum Ende hin einfach zu inkonsequent wurde. Egal was passiert ist oder welche (in meinen Augen) cool Charakterentwicklung passiert ist, hinter war wieder alles wie vorher.

Swafnir:
Wir haben heute die letzte Folge mit Tennant geschaut - ich brauch jetzt erstmal ne Dr. Who-Pause.

Ich frag mich aber immer wieder, was die Faszination ausmacht, denn eigentlich ist es schon ziemlicher Thrash. Auf der anderen Seite mag ich die Serie auch sehr gerne.

tartex:

--- Zitat von: Swafnir am 26.01.2017 | 15:56 ---Ich frag mich aber immer wieder, was die Faszination ausmacht, denn eigentlich ist es schon ziemlicher Thrash. Auf der anderen Seite mag ich die Serie auch sehr gerne.

--- Ende Zitat ---

Tja, die Serie ist gegen Ende von 10 ziemlich abgestürzt.

Ich sehe es so: (nu)Who kann 3 oder 4 interessante Plots. Die wurden halt am Anfang alle gut abgearbeitet und danach hauptsächlich kopiert und variiert.

Nach ein paar Staffeln ist die Luft mehr oder weniger raus. Und RTD hat natürlich in extremem Fandom zu seinen eigenen Charakteren und Schauspielern ein oder zwei Staffeln zu lange masturbiert.

Sashael:
Viel nerviger ist das ständige "Alles auf Anfang" und "Status Quo beibehalten".
Konsequente Plots sind was anderes.

Felidae:

--- Zitat von: tartex am 26.01.2017 | 16:07 ---Nach ein paar Staffeln ist die Luft mehr oder weniger raus. Und RTD hat natürlich in extremem Fandom zu seinen eigenen Charakteren und Schauspielern ein oder zwei Staffeln zu lange masturbiert.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich tatsächlich eher Moffat vorwerfen als RTD - ständiges Aufwärmen von Gegnern wie den Weeping Angels oder der Silence sind da zu nennen, was mir ihr eigentlich ziemlich interessantes Konzept fürchterlich runtergezogen hat.
Die Matt Smith-Ära sehe ich bisher als die schwächste, aber auch nur weil Peter Capaldi einen unglaublich guten Doctor gibt - storytechnisch war die 9. Staffel leider recht schwach, mit ein paar Ausnahmen. Den 11. Doctor, v.a. mit Amy, fand ich dagegen am Ende ziemlich anstrengend. Die Hauptfigur sollte nie zur Nebenfigur werden, und es fühlte sich am Ende von Amy und Rory leider genau danach an: ein Amy/Rory-Drama mit ein bisschen Doctor dazu.

Ich mag die RTD Ära wesentlich lieber, mag aber auch daran liegen, dass ich die Charaktere und Doctoren sehr gerne mag :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln