Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (195/282) > >>

lowfyr:

--- Zitat von: Sashael am 16.07.2017 | 21:08 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gab auch schon andere Hinweise darauf, dass Timelords bei einer Regeneration das Geschlecht wechseln können. In der Episode, in der das Bewusstsein der Tardis als Frau auftritt, erzählt der Doctor z.B. von einem solchen Timelord.

Peinlich finde ich mal wieder die Reaktion der "Fans" im Netz.
Peinlich deshalb, weil es in der Kontinuität des Whoverse durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass The Doctor mal eine Frau ist. Da fand ich andere Genderswaps durchaus diskussionswürdiger.  Aber hier? It happened before, so why the fuss?
--- Ende Zitat ---

Wobei man natürlich festhalten muss, das jedesmal wenn ein neuer Darsteller für den Doctor oder einen neuen Begleiter angekündigt wurde, es einen Shitstorm gegeben hat. Von "Worst Doctor ever" bis zu " Ich werde auf keinen Fall weitergucken" war da jedesmal alles dabei. Also auch bei einer Frau in der Rolle ändert sich da leider nichts.

tartex:

--- Zitat von: tantauralus am 17.07.2017 | 05:57 ---Capaldi ist die 13te Incarnation.
Die zwar auch gerne als "War Doctor" bezeichnete 9. Incarnation (gespielt von John Hurt) zählt iirc kanontechnisch nicht als Doctor da er sich selbst eher als Krieger gesehen hat.

--- Ende Zitat ---

Ich frage mich ja, ob Moffat nicht gerne Christopher Eccleston statt dem War Doctor genommen hätte, aber der abgelehnt hat nochmals mitzuspielen.
Kann mir gut vorstellen, dass eine Fassung des Scripts existierte, wo 9ter, 10ter und 11ter zusammentrafen.

tartex:

--- Zitat von: lowfyr am 17.07.2017 | 11:37 ---Wobei man natürlich festhalten muss, das jedesmal wenn ein neuer Darsteller für den Doctor oder einen neuen Begleiter angekündigt wurde, es einen Shitstorm gegeben hat. Von "Worst Doctor ever" bis zu " Ich werde auf keinen Fall weitergucken" war da jedesmal alles dabei. Also auch bei einer Frau in der Rolle ändert sich da leider nichts.

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch lustig, wenn die üblichen Schreihälse sagen, die "liberal agenda" würde jetzt Doctor Who zerstören.

Doctor Who hatte immer eine "liberal agenda". Ist einer der Grundpfeiler der Serie und des Charakters.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tartex am 17.07.2017 | 11:39 ---Ich frage mich ja, ob Moffat nicht gerne Christopher Eccleston statt dem War Doctor genommen hätte, aber der abgelehnt hat nochmals mitzuspielen.

--- Ende Zitat ---
Die Frage wurde schon beantwortet... Denk ďir einfach die Regeneration von 8. Doctor zum 9. Doctor und du musst nur noch Hurt durch Eccleston ersetzen... Das Script haette genauso mit dem 9. Doctor geklappt.

Talasha:

--- Zitat von: lowfyr am 17.07.2017 | 11:37 ---Wobei man natürlich festhalten muss, das jedesmal wenn ein neuer Darsteller für den Doctor oder einen neuen Begleiter angekündigt wurde, es einen Shitstorm gegeben hat. Von "Worst Doctor ever" bis zu " Ich werde auf keinen Fall weitergucken" war da jedesmal alles dabei. Also auch bei einer Frau in der Rolle ändert sich da leider nichts.

--- Ende Zitat ---

Libral Agenda? Das sich bei Dr. Who lesbische Echsenmenschen mit victorianischen Hausmädchen paaren haben die wohl nicht mit bekommen? Naja sind halt die Berufsempörten, war ja bei dem weiblichen Ersatzthor nicht anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln