Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
Selganor [n/a]:
Wieso gehst du davon aus, dass sich am Namen was aendert?
Es handelt sich bei "The Doctor" ja nicht um einen Titel sondern einen Namen.
OK, Missy hat sich auch einen neuen Namen gewaehlt, "The Corsair" hat das aber nicht gemacht.
6:
--- Zitat von: tartex am 22.07.2017 | 18:34 ---Zur Serie: habe mich jetzt bis 9.11 (Heaven Sent) vorgearbeitet, und die Folge zeigt für mich ziemlich klar auf, was Moffat generell falsch macht (abgesehen von den Companions): ein scheinbar cleveres Konzept, das aber so voll von Logikhängern ist, dass es unter dem eigenen Gewicht zusammenbricht.
--- Ende Zitat ---
Ich sags mal so:
Hier hat sich jemand extrem lange (knapp 2 Stunden!) über Moffat bezogen auf Sherlock unter Anderem über Deine genannten Punkte ausgekotzt. ;)
D. M_Athair:
--- Zitat von: tartex am 22.07.2017 | 18:34 ---Zum weiblichen Doctor: im großen und ganzen ist mir völlig egal, ob der Doctor männlich oder weiblich ist.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich bin ich da bei dir.
--- Zitat von: tartex am 22.07.2017 | 18:34 ---Allerdings habe ich sowas von genug von den weiblichen Companions, dass ich echt dankbar bin, dass hier das Muster mit einem weiblichen Doktor hoffentlich endlich aufgebrochen wird.
--- Ende Zitat ---
Was macht dich da so sicher? Die Chance, dass das Konzept so oder unter anderen geschlechtlichen Vorzeichen beibehalten wird, halte ich für nicht soo gering.
--- Zitat von: tartex am 22.07.2017 | 18:34 ---Klar, wir brauchen einen weiblichen Hauptcharakter in der Serie, und auch einen hübschen, aber wenn nochmals irgendeine Rose/(Martha/Donna/)Amy/Clara kommen würde, das wäre sowas zuviel des "Guten".
--- Ende Zitat ---
Wir brauchen überhaupt keine hübschen Hauptcharaktere! Wir brauchen Überzeugende. Was insbesondere Clara - die ich am Anfang sehr mochte - gegen Ende immer weniger war. Die ganze Clara-Danny-Pink-Geschichte fand ich ziemlich unerträglich und war für mich an vielen Stellen eine Wiederholung dessen, was mit Amy&Rory und Rose&Mickie schon abgefrühstückt war. (Und selbst Bills Geschichte hat am Ende so ne unschöne Wendung genommen - auch wenn sie nicht uninteressant gestaltet war.)
tartex:
--- Zitat von: D. Athair am 22.07.2017 | 22:35 --- Wir brauchen überhaupt keine hübschen Hauptcharaktere! Wir brauchen Überzeugende. Was insbesondere Clara - die ich am Anfang sehr mochte - gegen Ende immer weniger war. Die ganze Clara-Danny-Pink-Geschichte fand ich ziemlich unerträglich und war für mich an vielen Stellen eine Wiederholung dessen, was mit Amy&Rory und Rose&Mickie schon abgefrühstückt war. (Und selbst Bills Geschichte hat am Ende so ne unschöne Wendung genommen - auch wenn sie nicht uninteressant gestaltet war.)
--- Ende Zitat ---
Wer ist wir? Ich rede davon, ob die Serie auch genügend Casual Viewer halten kann, damit sie lange weiterläuft. Und bei anziehenden Gesichtern bleiben Leute eher so lange dabei, bis sie ernsthaft einsteigen. Und ich will nicht ausschließen, ob das auf mich auch einen Einfluß hat. (Obwohl Beißgnom-Rose trotz allem mein Lieblingscompanion ist. >;D)
Rose&Mickie fand ich super. Amy&Rory machten als Beziehung wenig Sinn IMO. Generell finde ich Companions mit einer starken Anbindung an ihre außerTARDISche Verwand- und Bekanntschaft um ein vielfaches besser. Moffats mysteriös familienlosen Companions waren der falsche Weg.
Punkt ist: egal ob häßlich oder nicht. Das Konzept der jungen Frau als Begleitung ist echt total ausgelutscht. Junger Mann darf man gerne mal ausprobieren.
tartex:
--- Zitat von: Selganor am 17.07.2017 | 18:17 ---Und um gleich mal eine Vorlage zu geben: Wer hat Staffel 10 schon gesehen und wer muss noch warten?
--- Ende Zitat ---
So, bin jetzt durch. Da mir 4 Folgen gut gefallen haben, muss sie eigentlich für die Moffat-Zeit ganz vorne rangieren. Also IMO ging es aufwärts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln