Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

CIVILIZATION IV

<< < (8/13) > >>

Indras:
Am Prinzip hat sich nichts geändert. Schon richtig.

Hier mal die Neuerungen die mir grad so Spontan einfallen.

3 "neue" Staatsmännerfertigkeiten, Charismatisch (mehr zufriedene Bürger), Schützend (freie Deffensive Einheiten Boni für Bogen und Schützeneinheiten) und Imperialistisch oder so (100% auf Siedler produktion und noch ein kl. Bonus auf was anderes), Anpassung der Staatsmänner auf die erweiterten Fertigkeiten. Expansonistisch wurde von 2 auf 3 Gesundheit angehoben.

Ein Paar neue Zivilisationen, ein paar neue Staatmänner für vorhandene Zivilisationen.

2 weitere Weltwunder.

An Stadtgebäuden wurde viel geschraubt; zum ersten hat jede Zivilisation jetzt ein spezielles Gebäude das einen anderen "normalen" Stadtausbau ersetzt.

Wunder produzieren jetzt auch weiterhin Einfluss auch wenn sie veraltet sind.

Neue Große Persönlichkeit; der Kriegsherr. Wird durch Siege produziert, aber nur gegen andere Zivilisationen.

2 "neue" Einheiten, 1 Meer, 1 Belagerung.

Mindestens 1 weiteres Sadtgebäude (Stallungen XP für Reitereinheiten), Kaserne ist biliger (50 statt 60) bringt aber 1 xp weniger.

Es gibt bestimmt noch ein paar Anpassungen. Aber das sind die die mir grad so eingefallen sind.

Chiungalla:
Haben wir deutsche mehr Staatsmänner bekommen?

Indras:
Ich erinner mich nicht. Russland = Stalin, England = Curchill, Ägypten = Ramses, das sind die, die mir einfallen es waren aber 5 oder 6 "neue" Staatsmänner bei "alten" Zivilisationen.

yossarian:
So, mir reichts. Man kommt zu garnix mehr. Ich hab das Spiel von der Fetsplatte gebannt und die CD im Keller eingesperrt.

.
.
.

Ob ich die Mongolen christlich kriege?

Dash Bannon:
hab es und es macht Spaß :)

und es ist, meines Erachtens, übersichtlicher und schlicht besser als Civ III
bei Civ III musste ich unmengen von Städten grünen um effektiv forschen zu können
dauernd gabs Streß mit der Bevölkerung
und das alles auf 'Häuptling'

Civ IV ist da anders..hab erstmal auf Einfach angefangen, gibt ja schliesslich einiges neues, und hooray..es ist auch so richtig einfach auf diesem Level :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln