Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
DONJON is free - freier Download
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 14.11.2005 | 23:06 ---Donjon kann ich jedem nur empfehlen. Es hat gewisse Ankläge von InSpectres aber gemischt mit Old-School Dungeon-Crawling. IMO hauptsächlich Fun, kann man aber auch ernst spielen.
--- Ende Zitat ---
oh je, wir haben es heute gespielt und ich fand es grausam, dabei hatte ich mich so dermassen drauf gefreut. Die Grundidee ist toll, das System aber ultralangsam und sperrig wie noch was. So ein Würfeloverkill habe ich selten gesehen. Ich bin wirklich richtig aufrichtig enttäuscht.
Wir werden nun das Donjon Prinzip mit Wushu, d20 oder Savage Worlds ausprobieren. Es kann nur besser werden. :3~
Ein:
"We suddenly realized we were having fun. We decided to drop the idea of common sense, and
had every successful roll have something happen. Whenever I successfully searched for secret
doors - there was one. Whenever I listened for noise successfully - there was noise.
It worked like a charm"
Das ist wirklich alles?? Ich leite so, seit gut 10 Jahren, außer ich habe was ganz spezielles vor.
ragnar:
--- Zitat von: Ein am 4.03.2006 | 11:50 ---Das ist wirklich alles?? Ich leite so, seit gut 10 Jahren,
--- Ende Zitat ---
Wenn du sagst "Ich leite so" (und ich das mal richtig deute) ist das nicht alles.
Es läuft nämlich u.A. drauf hinaus das der Spieler(nicht der Leiter), entscheidet was er findet/sieht etc. Das macht einen kleinen aber interessanten Unterschied aus.
DeadOperator:
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 4.03.2006 | 00:28 ---oh je, wir haben es heute gespielt und ich fand es grausam, dabei hatte ich mich so dermassen drauf gefreut. Die Grundidee ist toll, das System aber ultralangsam und sperrig wie noch was. So ein Würfeloverkill habe ich selten gesehen. Ich bin wirklich richtig aufrichtig enttäuscht.
--- Ende Zitat ---
Ich kann nur zustimmen! Die Idee - als Spieler in die Welt einzugreifen und teilweise die eigene Geschichte zu erzählen - ist toll. Allerdings bekommen viele Spiele (u.a. Inspectors) das mit einem viel flüssigeren Konzept hin.
Ich war nach den ersten Aktionen schon total genervt. |:(( ~;P |:((
Holothuroid:
Das Würfeln ist ziemlich zäh. Als Idee könnte man vielleicht nur die Attribute würfeln (Würfelgröße runtersetzen!) und die Fertigkeit zum Ergebnis addieren.
Noch schlimmer fand ich eigentlich das Ini-System.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln