Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.5 Ringkampfwurf bei Waffenfinesse
K!aus:
--- Zitat von: Selganor ---Unbewaffneter Angriff von Menschen (oder anderen Leuten deren "natuerlichen Waffen" keine Waffen sind) fallen daher wohl erstmal aus der WF raus.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Im SRD steht folgendes:
--- Zitat ---An unarmed strike is always considered a light weapon. Therefore, you can use the Weapon Finesse feat to apply your Dexterity modifier instead of your Strength modifier to attack rolls with an unarmed strike.
--- Ende Zitat ---
@8t88:
Ich weiß gar nicht wieso das so komisch sein soll. Schließlich kann man als Standart Action auch seinen Escape Artist Modifier nehmen, um einen Grapple check zu machen. Und da geht definitiv der DEX-Modifier rein. Wieso also nicht gleich direkt beim Grapple-check selbst?
Cheers, Evil DM
8t88:
Ich meien ja nur dass es (von der Regelebene Weg) Komisch aussehen würde ;)
Wobei, vielleicht sinds dann geschickte haltegriffe... ok, hast recht.
Aber wenn Du schon sagst man kann den Escape Artidt nehmen... warum mach tman das nicht immer?
Damit müsste man (wenn Skillpunkte dirn sind) doch sowieso besser wegkommen als ohne einen Skill dabei, oder?
Und warum ich es für ein verschenktes Feat halte... ich persönlich Grapple Selten... Monkeygrip alte ich da einfach für Lustiger/Effektiver ;)
Sorry, bei D&D tritt meine seid Jaaaaaahren unetrdrückte Gamble/Gamism/Powergamer/MinMaxer Natur zu Tage :D ;)
Asdrubael:
ich empfehle zum Thema Judo mal einen Blick in das Modern D20.
Da gibt es Offensive und Defensive Martial Arts und auch solche Dinge wie Combat Throw.
evtl hilft das hier weiter ;)
K!aus:
@8t88:
Jo, meinetwegen.
Ich gebe dir ja auch gerne recht, dass jeder der so nen hohen Dex-Modifier hat, bestimmt Wert auf Dex legt und deshalb zu der Kategorie gehört, die sowieso Escape Artist haben.
Mag ja alles sein, aber generell könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so ein Feat durchaus existiert.
Aber back to Topic:
Ich will immernoch von Selganor wissen, warum WF nicht für nen unarmed Strike gehen soll...
Cheers, Evil DM
Riot:
--- Zitat von: 8t88 am 15.11.2005 | 13:59 ---Und warum ich es für ein verschenktes Feat halte... ich persönlich Grapple Selten... Monkeygrip alte ich da einfach für Lustiger/Effektiver ;)
--- Ende Zitat ---
Dann lass ma nen Barbaren mit 2 Greataxes in nem Grapple geraten... da bringt ihn Monkeygrip und die großen Äxte mal garnix
Und größere Viecher können das leicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln