Medien & Phantastik > Sehen

Harry Potter und der Feuerkelch [leichte Spoiler]

<< < (4/11) > >>

Ralf:
Aaaaah!
Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich hätte aber vielleicht statt "unnötig" "unglaubwürdig" gesagt. Weil gegen die hab ich auch was.
Ich konnte aber trotzdem nicht umhin in HPudFk einen eklatanten Mangel derselben festzustellen. Ausser vielleicht die Unterwassersequenz, die sieht schon ziemlich künstlich aus...
Auf jeden Fall fand ich HP 1-3 schlimmer was das anging.

Falcon:
hehe, die Unterwasserszene kam mir auch sofort ins Gedächtnis. Die kenne ich nur aus dem Trailer aber es sieht einfach schrecklich aus wenn er da aus dem Wasser springt.  ;)

unnötig werden die Computereffekte eben dann, wenn man sie auch real umsetzen kann (ein Großteil bei Kulissen z.b.), und das meinte ich auch.
unglaubwürdig ist auch sehr nervig, stimmt, aber damit kann ich oft mit Leben. Bei Comicumsetzungen oder Science-Fiction sind ja viele Computereffekte unglaubwürdig (Mr.Spinne Hält eine Hochbahn mit bloßen Händen auf; Raumschiffe...) aber das liegt dann meisst an der Natur der Sache.
Misslungene Glaubwürdigkeit ist da natürlich der Absolute Graus. Das ist halt nochmal was anderes.
Aber ich mach mir nicht die Mühe und werfe unnötig und unglaubwürdig auch gerne mal in einen Topf.

Chiungalla:
Ich kenne ja die Bücher nicht.
Im Vergleich zu den Büchern soll der ja massiv gekürzt worden sein.
Reichte so ja auch noch für 2,5 Stunden, die ziemlich voll waren.
Hätte man alles ausführlich bringen wollen, dann wären es wohl eher 4 gewesen.
Das sollte man dann doch eher wie beim HdR für die ganz harten auf DVD bannen.

Das einzige was mich an dem Film wirklich gestört hat:
Der relative Cliffhanger am Ende.
Nen ganzes Jahr auf den nächsten warten...

Was ich gut fand ist, dass sie die Teeny-Probleme eher mit Komödie denn als Drama inzeniert haben.
Hatte da schon sehr arge befürchtungen.

Also ich fand das Ding sehenswert.

Smendrik:
@chiungalla:Die Teeniedramen kommen dann im 5ten  ;)

Hab den Film noch nicht gesehen, aber das Ende vom Buch ist auch quasi ein Cliffhanger, also mach dir nix draus  ;)

Und LIES DAS BUCH!  :korvin: ~;D

FallenCrow:
so hab den film jetzt auch gesehen... und muss sagen ich fand den richtig gut (buch kenne ich nicht) Die story schreitet ziemlich schnell voran (was wohl an der ziemlich dicken buchvorlage liegt... wenn man da alles wichtige im film unterbekommen will gehts halt nicht anders) die effekte find ich ok. Der Film ist erwachsener und dunkler als seine vorgänger was ich ziemlich gut finde. Einzig und allein an den Frisuren hab ich anstoss genommen: Harry wollt ich am liebsten mal ordentlich Kämmen und die ganzen Männlichen Weazlys (schreibt sich der Familienname so?) mal zum Frisör schicken. Und ansonsten hat mich der Humor des Film auch noch positiv überrascht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln